1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Persönliche Bestzeiten

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Tanja Weber

Kommentare

PHOTO-2022-06-01-09-19-0_4c_2
Anna Schubert (links) und Nele Hoffmann. FOTO: PM © Tanja Weber

(pm). Nele Hoffmann und Anna Schubert von der SG Wetterau erzielten bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin persönliche Bestzeiten.

Nur hauchdünn hat Nele Hoffmann (Jg. 2007) den Endlauf über 50m Freistil verpasst. Mit der Vorlaufzeit von 0:27,94 blieb Nele Hoffmann knapp über ihrer persönlichen Bestzeit von 0:27,37 und erreichte im Endklassement den elften Platz in einem ausgeglichen, jahrgangsmäßig hochklassig besetzten Teilnehmerfeld.

Vor dem Start über ihre Lieblingsstrecke hatte sie bereits die besondere Atmosphäre im Berliner Europa-Sportpark über die Distanz von 100m Freistil schnuppern können. In einem ebenfalls starken Teilnehmerfeld konnte sie auch aufgrund eines imposanten Endspurts mit 1:00,58 einen Vereinsrekord über diese Distanz aufstellen, der auf den 19. Platz des Jahrgangs führte.

Anna Schubert (Jg. 2007) war über die Distanz von 50m Rücken am Start. Beim Anschlag über diese Sprintstrecke konnte sie sich nach einem sehr guten Start in das Rennen über eine deutliche Steigerung ihrer persönlichen Bestzeit auf 0:32,33 und Vereinsrekord freuen, der für sie den 25. Platz in der Gesamtwertung brachte.

Auch interessant

Kommentare