Petterweil besteht die letzten Tests
(lcs). Eine Woche vor dem Saisonstart in der Handball-Oberliga Hessen hat der TV Petterweil seine letzten Vorbereitungsspiele auswärts gegen die rheinland-pfälzischen Oberligisten aus Saulheim und Budenheim siegreich bestreiten können.
SG Saulheim - TV Petterweil 27:29 (15:14): Im ersten Testspiel des Wochenendes schafften es die Peschke-Schützlinge, gegen die Mannschaft aus der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar in einer umkämpften Partie einen knappen Zwei-Tore-Erfolg einzufahren. Angeführt vom stark agierenden Stephan Pletz, der mit neun Treffern bester Werfer der Gelb-Schwarzen war, zeigte sich der TVP eine Woche vor dem Saisonstart in guter Verfassung. Zu Spielbeginn erwischten die Gastgeber aus Saulheim den besseren Start. Mit 8:4 führten die Saulheimer im Verlauf der ersten Hälfte, wodurch sich die Gäste aus der Wetterau aber nicht beirren ließen. Schnell hatte der TVP auf 11:11 egalisiert, und doch ging es mit einem knappen 14:15-Rückstand in die Pause. Nach dem Seitenwechsel schaltete der TVP einen weiteren Gang nach oben. Mit konsequenter Defensive und einem guten Offensivdrang erspielten sich die Wetterauer eine zwischenzeitliche 26:22-Führung. Gegen Ende kam Saulheim noch mal ran, aber letztendlich konnten die Peschke-Schützlinge einen 29:27-Sieg einfahren.
SF Budenheim - TV Petterweil 30:32 (22:17): Bei den Sportfreunden Budenheim verschlief der TV Petterweil den ersten Durchgang gegen ambitionierte Hausherren. Große Teile der ersten Hälfte lief man teilweise einem Fünf-Tore-Rückstand hinterher, was zum 17:22-Pausenrückstand führte. Mit den schweren Beinen des Vortags konnten die Gelb-Schwarzen dennoch im zweiten Durchgang beweisen, dass die Moral in Takt ist. Trotz des Rückstandes kämpfte sich der TVP ins Spiel und schaffte es in der engen Schlussphase der Partie, noch die Führung zu erobern und mit 32:30 zu gewinnen.
Am Samstag startet die neue Saison in der Oberliga Hessen. Dann geht’s im Heimspiel gegen die HSG Breckenheim/Wallau/Massenheim um die ersten Punkte.