Petterweil und Butzbach mit gutem Start
(cso/bf). Die HSG Butzbach und der TV Petterweil sind erfolgreich in die Handball-Oberliga gestartet. Die männliche A-Jugend der HSG setzte sich bei der HSG Linden mit 26:21 durch, während die Petterweiler C-Juniorinnen einen nie gefährdeten 32:17-Sieg über die JSG Eltville/Wiesbaden einfuhren. Die weibliche A-Jugend aus Butzbach war noch spielfrei.
MJA, Gr. 1 / HSG Linden - HSG Butzbach 21:26 (8:11): Bis zum Spielstand von 4:4 sahen die Zuschauer in der Lindener Stadthalle eine ausgeglichene Partie. Erst gegen Mitte der ersten Halbzeit konnten sich die Gäste aus der Wetterau einen kleinen Vorsprung herauswerfen, den man bis zur Pause behauptete. Nach dem Seitenwechsel zogen die Butzbacher Jungs durch einen 5:0-Lauf auf 18:10 davon. Erst durch eine offensivere Deckungsvariante der Gastgeber kamen diese besser ins Spiel und konnten den Rückstand in der 46. Minute bis auf drei Tore verkürzen. In der Folge legten aber die Butzbacher wieder nach und brachten den Vorsprung über die Zeit. Weiter geht’s für das Team von Trainer Jens Ivenz am Samstag in der Sporthalle Holzheim gegen den TSV Vellmar.
HSG Butzbach: Alexander Klee, Bastian Jost, Tim Sauer (2), Lennard Hankel (12), Louis Glaum, Lucas König, Noél Ivenz, Luis Schepp (1), Henry Niclas (1), Jannes Rapp (6), Simon Schagerl, Phil Schwing (2), Jonah Schepp (2).
WJC, Gr. 2 / TV Petterweil - JSG Eltville/Wiesbaden 32:17 (14:7): Bereits in der ersten Halbzeit setzten sich die TVP-Mädels ab und erarbeiteten sich bis zur Pause einen Vorsprung von sieben Toren. In der zweiten Hälfte baute die Mannschaft ihre Führung - auch mit Hilfe guter Torhüterinnen-Leistung - kontinuierlich aus. Durch schnelle Angriffe, gute Laufwege und Anspiele erzielten Sally Tere am Kreis (10) und Franziska Pfeiffer (13) die meisten Tore für den Sieg. »In der Abwehr hat die in der Oberliga erlaubte 3:2:1-Deckung schon ganz gut funktioniert, obwohl wir sie noch nicht allzu oft üben konnten«, bilanzierte Trainerin Jana Henneberger. Am Sonntag geht’s für den TVP nach Nordenstadt.
TV Petterweil: Leni Schuld, Lina Schunke, Lucy Kisling, Kira Ullrich, Leja Beseler (3), Leni Gremmel (3), Henrietta Hegger, Sally Tere (10), Mia Henneberger (3), Franziska Pfeiffer (13), Johanna Kleemann.