Petterweil verliert Test in Bingen
(lcs). Im freundschaftlichen Vergleich bei der HSG Rhein-Nahe Bingen, gegen die der heimische Handball-Oberligist TV Petterweil bereits am vorvergangenen Wochenende zu Hause getestet hatte, musste die Mannschaft von Martin Peschke am Sonntag eine 26:29 (12:15)-Niederlage hinnehmen. Die Heimpartie konnten die Karbener Vorstädter noch siegreich gestalten.
»Wir haben viele Tempogegenstöße kassiert und sind in der Abwehr zu passiv gewesen. Dadurch haben wir zu einfache Zweikämpfe auf den Halbpositionen in der Abwehr verloren. In der Offensive haben wir sehr viele freie Bälle nicht getroffen und phasenweise zu statisch gespielt«, fasste ein nicht ganz zufriedener TVP-Trainer zusammen. Das Team vom Rhein hat seine sportliche Heimat in der kommenden Saison in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar.
In der ersten Halbzeit gestaltete sich das Spiel weitestgehend offen. Erst gegen Ende des Durchgangs schafften es die Gastgeber, sich ein wenig abzusetzen. Folgerichtig ging es mit einem Drei-Tore-Vorsprung für die Hausherren (15:12) in die Kabinen.
Nach dem Seitenwechsel hatte der TVP seine beste Phase in dieser Begegnung. Nach einem zwischenzeitlichen 12:16-Rückstand konnten die Peschke-Schützlinge zum 19:19-Unentschieden egalisieren. Gegen Ende setzten die Bingener aber zum Schlussspurt an, dem der TVP nichts mehr entgegenzusetzen hatte. So stand im vierten Test in der Vorbereitung eine 26:29-Niederlage zu Buche.
Nach drei Trainingseinheiten in der bevorstehenden Woche sind die Petterweiler am kommenden Wochenende beim Turnier der TSG Offenbach-Bürgel zu Gast.