1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Pro A-Hessen-Derby am 27. Oktober

Kommentare

(bf). Die Gießen 46ers starten am 30. September mit dem Auswärtsspiel bei den Lions Karlsruhe in die Basketball-ProA-Saison 2023/24. Die 2. Basketball-Bundesliga hat die Spielpläne veröffentlicht. Das Team um Headcoach Branislav Ignjatovic erwartet das erste Heimspiel dann zwei Wochen darauf am Samstag (14. Oktober) um 19 Uhr gegen den Aufsteiger EPG Baskets Koblenz.

Mit gleich zwei Auswärtsfahrten startet das Team von der Lahn. Während es zum Saisonauftakt zum Duell ins Badische geht, müssen »Frenki« Ignatovic und Co. am 7. Oktober um 20.30 Uhr bei Phoenix Hagen ran, wo es gleichzeitig zum Wiedersehen mit den gebürtigen Gießener Tim Uhlemann und Bjarne Kraushaar kommen wird.

»Besonders freuen wir uns auf das Heimspiel am 27. Oktober gegen die Frankfurt Skyliners. Ein Derby ist immer ein besonderes Erlebnis für unser Team - und erst recht für unsere fantastischen Fans«, sagte 46ers-Geschäftsführer Jonathan Kollmar mit Blick auf das hessische Duell im Herbst. Das Highlight-Spiel gegen den Rivalen vom Main wird abgerundet durch einen Doppel-Heimspieltag gegen die Giants Düsseldorf. Die Partie gegen das Team vom Rhein findet keine 48 Stunden nach dem Duell gegen den letztjährigen Bundesligisten statt.

Auch interessant

Kommentare