S**-Prüfung in der Talaue
(pm). Nach coronabedingter Zwangspause richtet der Reiterkreis Bad Nauheim am Wochenende wieder ein Dressur-Turnier aus. Die Veranstaltung in der Talaue beginnt am Freitagmorgen und dauert bis Sonntagnachmittag.
Ein hochkarätiges Teilnehmerfeld mit vielen ambitionierten Reitern und ihren Pferden aus Hessen und anderen Bundesländern wird erwartet. Dressurprüfungen bis zur schwersten Klasse sind ausgeschrieben.
Auch in diesem Jahr wird als sportliches Highlight am Sonntagnachmittag (13.30 Uhr) der Preis der Stadt Bad Nauheim ausgetragen. Die Dressurprüfung der Klasse S** ist die höchstdotierte Prüfung des Turniers.
Mit der Austragung der letzten Qualifikationsprüfungen für das PSJ-Dressur-Cup-Finale unterstützt der Reiterkreis Bad Nauheim ein Prüfungsformat zur umfassenden Nachwuchsförderung im Dressursport. Dieser Cup soll den noch jungen Reitern unter 25 Jahren den Einstieg in die schwere Klasse erleichtern und dabei helfen, sie auf diverse Meisterschaften und Championate vorzubereiten.
Reiter, Pferdefreunde und alle Interessierten sind am Wochenende vor der Kulisse des Adolfsturms willkommen. Die Prüfungen beginnen am Freitag um 9.30 Uhr, am Samstag um 9 Uhr und am Sonntag schließlich um 10 Uhr. Im Rahmenprogramm gibt’s Angebote für Kinder und Erwachsene.