Regionalliga: Zweiter Sieg für TCBV-Herren 50
(kun). In der Tennis-Regionalliga Süd-West haben die Herren 50 des TC Bad Vilbel auch ihr zweites Saisonspiel gewonnen. Bei der SG Arheilgen lagen die Brunnenstädter bereits nach den Einzeln uneinholbar mit 5:1 in Führung und setzten sich am Ende mit 6:3 gegen die Darmstädter durch.
Herren 50, Gruppe 21, SG Arheilgen - TC Bad Vilbel 3:6: »Die Einzel waren allesamt umkämpft, konnten von uns aber mit einer Ausnahme glatt in zwei Sätzen gewonnen werden. In den Doppeln hatten die eingespielten Paarungen der Gastgeber einen Vorteil«, sagt TCBV-Mannschaftsführer Christopher Rummel.
An der Spitzenposition präsentierte sich der Tscheche Jiri Prutyszyn bei seiner Saisonpremiere in gewohnt souveräner Manier, fertigte seinen Kontrahenten Markus Demmler glatt in zwei Sätzen ab und gab dabei lediglich zwei Spiele an den Darmstädter ab. Auch Philipp Stockhoff und Oliver Kesper gestalteten ihre ersten Sätze klar zu ihren Gunsten, ehe man es im zweiten Durchgang mit deutlich mehr Gegenwehr von Seiten der Gastgeber zu tun bekam. Ernsthaft gefährdet waren die Matchgewinnen der Brunnenstädter aber genau wie die Partien von Rainer Marzenell und Jan Vrbsky aber zu keinem Zeitpunkt. Einzig Ralph Büdenbender an Position zwei musste sein Duell glatt in zwei Sätzen an den amtierenden Hessenmeister und Ex-TCBV-Akteur Ludek Vildman abgeben.
In den Doppeln betrieben die Hausherren durch zwei knappe Siege im Match-Tiebreak gegen die Bad Vilbeler Paarungen Büdenbender/Schmücking und Marzenell/Vrbsky ein wenig Ergebniskosmetik, während das Duo Stockhoff/Rummel im dritten Doppel den sechsten Bad Vilbeler Matchpunkt des Tages einfuhr. - Im Stenogramm: Einzel: Markus Demmler - Jiri Prutyszyn 1:6, 1:6; Ludek Vildman - Ralph Büdenbender 6:3, 6:3; Jochen Bredel - Philipp Stockhoff 1:6, 4:6; René Sturm - Oliver Kesper 1:6, 4:6; Daniel Döring - Rainer Marzenell 3:6, 3:6; Falk Fraikin - Jan Vrbsky 4:6, 0:6. - Doppel: Demmler/Vildman - Büdenbender/Schmücking 6:3, 0:6, 10:7; Burkhardt/Schmieder - Marzenell/Vrbsky 1:6, 7:5, 10:6; Bredel/Fraikin - Stockhoff/Rummel 2:6, 6:7.