1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Reichelsheim/Blofeld vor Karben

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

reiten_140722_4c_1
Die Mannschaft der RSG Reichlsheim/Blofeld hat die Teamwertung beim Sommer-Jugend-wettbewerb gewonnen. © Red

(pm). Traditionell beginnen die jüngsten Reiter des Kreisreiterbundes Wetterau die Saison eigentlich mit den drei Turnieren des Winterjugendwettbewerbs. Aufgrund der Pandemiesituation wurde diese Veranstaltung dieses Jahr, wie auch schon im Vorjahr, auf das Frühjahr verlegt. Damit wurde aus dem Winterjugendwettbewerb ein Sommerjugendwettbewerb (SJW).

Im April begann der SJW mit der ersten von drei Veranstaltungen in Butzbach beim dort ansässigen Reit- und Fahrverein. Ausrichter der zweiten Veranstaltung war der Leidhecker Reitverein, und schließlich folgte der letzte Wettkampf in Wölfersheim.

Acht Vereine hatten in diesem Jahr insgesamt 70 Nachwuchsreiter zu der Jugendserie geschickt, damit diese ihr Können in Dressur und Springen, unterteilt nach Fortgeschrittenen und Einsteigern, zeigen konnten.

Zusätzlich zu den Einzelwertungen gab es auch in diesem Jahr eine Mannschaftswertung, die das Teamdenken und den Zusammenhalt in der Gruppe stärkt. In der Mannschaftswertung siegte die RSG Reichelsheim/Blofeld vor dem RFV Karben und dem Leidhecker RV. Alle Vereine und Einzelreiter erhielten bei der Siegerehrung durch Lothar Dornhardden, den Vorsitzenden des Kreisreiterbundes, eine Erinnerungsschleife.

Auch interessant

Kommentare