Reineck Neunte beim Vierkampf

(pm). Die Auswahl des Pferdesportverbandes Hessen machte sich dieser Tage auf den Weg in den hohen Norden. Auf der Anlage des Holsteiner Pferdezuchtverbandes in Elmshorn wurde die erste deutsche Meisterschaft im Vierkampf sowie der Deutschlandpreis der Nachwuchsvierkämpfer ausgetragen.
Beim Landesnachwuchsvierkampf war mit Nele Reineck (11/Wetterau) eine heimische Teilnehmerin am Start. Die Bad Nauheimerin besucht die sechste Klasse der Freien Waldorfschule Wetterau und ist Mitglied im Reitverein Friedberg.
Nele Reineck war zu Beginn schnellste Hessin über die 2000-m-Laufstrecke unter 44 Teilnehmern mit einer Zeit von 8:32 Minuten. Der Samstag begann genauso athletisch wie der Freitag endete. So fanden sich alle Vierkämpfer im Badepark Elmshorn ein, um über 50 Meter Freistil ihr Bestes zu geben.
In der E-Dressur des Nachwuchsvierkampfs erritt Nele Reineck dann mit ihrem Pony Fred ein glattes Gut und bekam eine 8,0. Im abschließenden Springen konnten die hessischen Mädels ihre Stärke ausspielen, so erhielt Nele Reineck eine 8,1.
Am Ende wurde es bei der DM mit 15 909 Punkten Platz sechs für das Team aus Hessen. Im Deutschlandpreis der Nachwuchsvierkämpfer konnten sich die hessischen Mädels mit 15 515 Punkten auf einen tollen fünften Platz vorkämpfen. Außerdem wurde Nele Reineck Neunte und platzierte sich damit als beste Hessin in den Top Ten dieser Wertung.