1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Rekord-Platzierung für Karbener SV

Kommentare

(kun). In der Jugendfußball-Hessenliga haben die A-Junioren des Karbener SV die Saison mit einem 3:2 (0:2)-Heimerfolg gegen den FV Biebrich 02 beendet und damit eine erfolgreiche Rückrunde gekrönt. Nachdem es für die Elf von Trainer Colin Koch lange Zeit gegen den Abstieg ging, belegt das Team in der Abschlusstabelle den fünften Rang.

»Platz fünf in der Endabrechnung bedeutet die beste Platzierung, die eine Karbener A-Junioren-Mannschaft in der Hessenliga jemals erreicht hat. Darauf sind wir sehr stolz«, resümierte Koch. Die ursprünglich für Samstag angesetzte Auswärtspartie der C-Juniorinnen der Spvgg. 08 Bad Nauheim in Sprendlingen wurde auf den 13. Juni verlegt. Die Gastgeberinnen hatten zwei Spielerinnen zur Regionalauswahl entsendet, was zu einer Spielverlegung berechtigt.

A-Junioren / Karbener SV - FV Biebrich 3:2 (0:2): »Biebrich war in der ersten Halbzeit griffiger in den Zweikämpfen, während wir gute Chancen ausgelassen haben«, konstatierte KSV-Trainer Colin Koch, dessen Elf durch einen Doppelpack von Jan Urbich (20./36.) zur Pause mit 0:2 im Hintertreffen lag. »Der Gegner hat uns kalt erwischt und seine Chancen genutzt«, räumte der Karben-Coach ein, dessen Team nach dem Wechsel mehr Ballbesitz hatte. In der 46. Minute gelang Cedric Cosmo Wagner der Anschlusstreffer, dem Yunus Özbek (80.) den Ausgleich folgen ließ. Vier Minuten vor Schluss drehte Max Zeller die Partie endgültig.

Auch interessant

Kommentare