Rekordzahlen für den TTC Florstadt
(pm/cso). Bei den 40. Pokalmeisterschaften des TTC Florstadt kamen am vergangenen Wochenende 160 Tischtennis-Spieler zusammen. Nachdem im Vorjahr die Starterzahlen nach der Corona-Pause noch enttäuschend waren, wurde der Ausrichter in diesem Jahr geradezu überrollt und konnte an die Rekordzahlen der Turnier-Sonntage der vergangenen 40 Jahre anknüpfen.
Da alle Einzel-Klassen mit Gruppenspielen begonnen wurden, bevor es in die K.-o.-Phase ging, waren insgesamt mehr als 330 Partien zu absolvieren. Alle zwölf Tische waren von 9 Uhr bis in die späten Abendstunden durchgehend belegt, und die Turnierleitung war ordentlich gefordert. Das Endspiel in der Herren-A-Klasse ging erst nach Mitternacht zu Ende. Hier siegte 1. Matthias Leißner von der TG Langenselbold. Einen Erfolg für den TTC Florstadt feierte André Muth, der an der Seite von Oliver Ehemann (SG Bruchköbel) die Doppel-Konkurrenz der Herren C1 gewann. In einem der teilnehmerstärksten Felder (Herren E, Einzel) hatte am Ende Sophan Noroozi vom Nidderauer TTC die Nase vorn. Im Doppel der Herren E siegten derweil . Ewald Schuhmacher/Udo Fuchs vom FSV Glauberg, während Sonja Bott/Alijan Jasharov (TV Gedern/TTC Assenheim) im Mixed der offenen Klasse auf Rang drei landeten.
Beide Damen-Klassen konnten mit einem soliden Feld wieder ausgespielt werden. Etliche Damen und Jugendliche mischten auch erfolgreich bei den Herren mit. Lediglich in der Seniorenklasse 50 ging der Pokal kampflos an den einzigen Starter.