1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Remis zwischen TSV Griedel und TG Friedberg

Erstellt:

Von: red Redaktion

Kommentare

(jwg). Im ersten Gruppenspiel beim Karl-Hoffmann-Cup der HSG Dilltal trafen die Handballer des TSV Griedel im Wetterau-Derby auf die TG Friedberg. Über weite Strecken bestimmte der Landesligist am Dienstagabend das Spiel gegen den Bezirksoberligisten aus Friedberg. Mit dem Schlusspfiff musste Griedel aber noch das 27:27 (17:13) durch Fabian Wolf hinnehmen.

Bis zum 4:4 verlief die Begegnung recht ausgeglichen, danach konnte sich die Griedeler Mannschaft kontinuierlich auf 9:5 absetzen. Über 14:9 kam der TSV zum 16:11-Zwischenstand. Zur Halbzeitpause stand eine 17:13-Führung für die Butzbacher Vorstädter auf der Anzeigetafel.

Bis zum 21:17 wurde der TSV Griedel seiner Favoritenstellung gerecht. Mit der Roten Karte gegen Spielmacher Nils Siek kam ein Bruch ins Griedeler Spiel. In den nächsten Minuten konnte die Mannschaft den Ausfall zwar noch kompensieren und den Vier-Tore-Vorsprung bis zum 25:21 halten, aber in den letzten Spielminuten agierte die klassenhöhere Mannschaft zu überhastet und ließ zahlreiche freie Chancen liegen. TSV-Trainer Jens Hohaus zeigte sich aber mit der Leistung zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung zufrieden. Seine Vorgaben konnten umgesetzt werden.

Bei den Griedelern zeichnete Sascha Siek für acht Treffer verantwortlich. Für Friedberg war Fabian Wolf bester Werfer. Er kam auf neun Tore.

Auch interessant

Kommentare