1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Rhein-Main Patriots: Alles wieder in eigener Hand

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

(pm/mn). Die Rhein-Main Patriots haben den Klassenerhalt in der Skaterhockey-Bundesliga wieder in den eigenen Händen. Durch einen 8:6 (2:2, 2:1, 4:3)-Erfolg gegen die Duisburg Ducks ist der Klub aus Assenheim nach Punkten mit den Düsseldorf Rams auf dem rettenden neunten Tabellenplatz gleichgezogen. Die Rheinländer sind zudem der nächste Gegner der Mannschaft von Patriots-Trainer Patric Pfannmüller, die nun fünf ihrer letzten sechs Spiele gewonnen hat.

Im Fokus diesmal: Zum einen Tobias Etzel als dreifacher Torschütze, zum anderen Matteo Mahieu. Der Neuzugang erzielte zwei Tore.

Die Rhein-Main Patriots übernahmen am Sonntag insgesamt fünfmal die Führung. Viermal war den Gästen von der Wedau der Ausgleich gelungen. Den ersten Treffer erzielte Horka Sekesi, der von Mahieu in Szene gesetzt worden war und freistehend vor dem Tor den Ball im rechten oberen Winkel platzieren konnte. Die Ducks, die lediglich eine der vergangenen fünf Partien erfolgreich hatten gestalten können, zeigten, dass sie nicht als Punktelieferanten in die Wetterau gekommen waren. Bis weit in die Partie hinein gelang es den Hausherren nicht, mehr als eine Ein-Tor-Führung heraus zu spielen. Mit einer 4:3-Führung gingen die Patriots in den letzten Spielabschnitt. Hier sorgte Etzel erstmals für einen Zwei-Tore-Vorsprung. Der Stürmer wurde mustergültig von David Lademann vor dem Tor bedient. Alleinstehend vor dem Tormann setzte Etzel zu einer Schussfinte an, zwang somit den Torhüter auf die Knie und bugsierte den Ball danach unterhalb der Stockhand ins Tor. Der Bann schien nun gebrochen. Die nächsten vier Tore auf der Anzeigentafel wurden für die Gastgeber registriert. Innerhalb der ersten zehn Minuten des letzten Drittels wurde somit die Partie vorentschieden -Assenheim führte zwischenzeitlich mit 8:3. Mit drei Powerplay-Toren verkürzte Duisburg noch auf 6:8.

Rhein-Main Patriots: Wagner, Bleil; Unger, Pfeifer, Lademann (1), Lambert, Mahieu (2) Berk, May, Wellhausen, Sekesi (2), Etzel (3), Langer, Lachmann, Apel

Auch interessant

Kommentare