Rhein-Main Patriots mit Mühe
(pm). Die Rhein-Main Patriots haben in der 2. Skaterhockey-Bundesliga einen 7:6 (3:1, 2:3, 2:2)-Erfolg gegen die Hilden Flames feiern können und bleiben ungeschlagen an der Tabellenspitze.
In einem sehr ordentlichen Zweitligaspiel taten sich die Niddataler unerwartet schwer. Die Flames standen in der Defensive stabil und erspielten sich immer wieder vielversprechende Torchancen. Die Patriots kamen erst während einer fünfminütigen Überzahl erfolgreich zum Abschluss, trafen durch Lademann und Forster. Erst eine weitere Powerplay-Situation konnte Assenheim zu einem weiteren Treffer nutzen. Beim Stand von 3:1 wurden die Seiten erstmals gewechselt.
Im zweiten Abschnitt hatten die Hausherren zwar mehr Spielanteile, die Gäste kamen aber mit einem Doppelschlag in der 26. Minute zum 3:3-Ausgleich. Die erneute Führung durch Lehtonen sollte ebenfalls nicht lange Bestand haben. Die Patriots erhöhten den Druck, doch fehlte schlichtweg die Effizienz im Abschluss.
Lademann erzielte schließlich den 100. Treffer der Saison zum 4:3-Zwischenstand noch vor der Pause.
Im letzten Abschnitt zeigte sich ein ähnliches Bild. Die Wetterauer suchten nun die Entscheidung, doch scheiterten sie ein ums andere Mal entweder an der eigenen Passgenauigkeit im Abschluss oder an den beiden sehr reflexstarken Torhütern der Flames, konnten sich nicht absetzen. Nur Lademann traf. 5:5 stand es nach 50 Minuten. Zwei Minuten später war es dann Lademann, der zum dritten Mal die Lücke fand und zum 6:5 einschoss. Die Niddataler legten mit 7:5 durch Forster vier Minuten vor dem Ende nach, doch, wer glaubte, das Spiel sei gelaufen, täuschte sich. Hilden nahm den Torhüter herunter und kam 65 Sekunden vor Ende zum Anschluss. Die Patriots zeigten sich in der Folge abgeklärt, spielten die letzten Sekunden sicher herunter.
Am kommenden Wochenende gehts für den Tabellenführer in den Breisgau zum HC Merdingen.
Rhein-Main Patriots: Wagner, Dorn; Unger (1), Lademann (3), Willkomm, Grund, Lambert, Berk, Langer, Lachmann, Rohde, Forster (2), Lehtonen (1).