1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Richters auf dem zweiten Platz

Erstellt: Aktualisiert:

Von: red Redaktion

Kommentare

(pm). Um wieder einmal bei einem Standard-Turnier starten zu können, nahmen Matthias und Yvonne Richter vom WTC Friedberg eine weite Reise zum Tanzsportclub Achern in Baden-Württemberg in Kauf. Das heimische Paar belegte in der Klasse der Senioren III A den zweiten Platz und nahm etliche Aufstiegspunkte mit nach Hause. Die S-Klasse rückt näher.

Um optimale Bedingungen für die Tänzer zu schaffen, fand die Veranstaltung in der großen Schlossfeldhalle statt. 13 Paare aus Baden-Württemberg und den umliegenden Bundesländern waren in diesem Turnier am Start. Das Ehepaar Richter konnte sich problemlos nach der Zwischenrunde auch für das Finale der besten sechs Paare qualifizieren. In der Endrunde begannen sie stark im Langsamen Walzer und belegten den zweiten Platz. Im Tango folgte der dritte Rang und im Wiener Walzer ein vierter Platz. Durch ein starkes Finish mit zweiten Plätzen im Slow Foxtrott und im Quick Stepp konnten die Wetterauer im Endergebnis Position zwei ertanzen.

Erste wurden Felix und Christina Bühler aus Speyer. Matthias und Yvonne Richter waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Auch interessant

Kommentare