Sascha Jäger verstärkt Ockstadt
(msw). Obwohl die ganz großen Wechsel zur neuen Tischtennis-Saison ausgeblieben sind, gab es doch einige sehr überraschende. Ganz oben steht dabei der Weggang der Florstädter »Ikone« Stefanie Hess vom Verbandsligisten TTC Florstadt zum Kreisligisten TTC Dorheim. Auch die beiden weiteren Damen-Abgänge von Lisa Weitzel vom Hessenligisten TTG Büdingen-Lorbach zum Nidderauer TTC und von Alessa Weitzel zum TTC Assenheim überraschen sehr, zumal beide Vereine derzeit gar keine Damen-Teams haben.
Beide werden somit bei den Herren mitspielen.
Bei den Männern selbst ist der höchstrangige Wechsel der von Sascha Jäger vom Verbandsligisten TTC Höchst/Nidder zum Bezirksligisten TTC Ockstadt. Der in Rosbach wohnende Jäger möchte sich mehr der Familie zuwenden und nicht mehr so weit fahren müssen. Der aus dem TTC Dorheim stammende Jäger ist nicht zu seinem Heimatverein zurückgekehrt, doch der Bezirksoberliga-Aufsteiger konnte sich mit dem Butzbacher Spitzenspieler Felix Schinnerling und Tobias Kienast vom SV Nieder-Wöllstadt dennoch erheblich verstärken für seinen erneuten Auftritt in der höchsten Klasse des Bezirks.
Dort wird der in der Relegation zur Verbandsliga gescheiterte TSV Ostheim in Zukunft auf seinen Spitzenspieler Ralf Dreiser verzichten müssen, den es (wie bereits berichtet) zur TG Langenselbold zieht, da er auch in der Nähe wohnt. Der TTC Ockstadt kann neben Sascha Jäger auch noch Dr. Andre Wuttke vom Bezirksligisten TTV Stadtallendorf (Bilanz von 10:3 im mittleren Paarkreuz) als Neuzugang vermelden, sodass die Kirschendörfler in der kommenden Spielzeit Topfavorit in der Bezirksliga sein werden.
Schon vorher bekannt waren auch die Abgänge von David Malaika und Achim Wagner vom Bezirksoberliga-Absteiger TTC Assenheim zur SG Bruchköbel. Auch der aus der Jugend des TTC Assenheim hervorgegangene und in Assenheim wohnhafte Patrick Müller wird vom TV Gedern nicht zu seinem Heimatverein zurückkehren, sondern bei der Trainer-Ikone Helmut Hampel beim TTC OE Bad Homburg sein Glück suchen. Dafür kommt aber zumindest Ralph Reglin vom Bezirksliga-Absteiger Karbener Sportverein zurück zu den Niddatalern.
Ähnlich sieht es auch beim Bezirksoberliga-Absteiger SG Rodheim aus, der mit Alexander Wagner (zum TTC Oberbrechen) und Sascha Groß (zum TGV Schotten) zwei Topspieler verliert. Immerhin kommt Manfred Schlicht vom TTV Burgholzhausen-Köppern dazu. Einen Verlust meldet auch Bezirksoberligist Fun-Ball Dortelweil: Marcel Kwatera, der sich im vorderen Paarkreuz toll entwickelte, verlässt die Vilbeler Vorstädter in Richtung TG Sachsenhausen. Keine Abgänge zu verzeichnen hat der TV Okarben, der ein starkes heimisches Team in der Bezirksoberliga stellen wird.