SC Dortelweil: »Ein Oliver-Steffen-Spiel«
(ann). Der SC Dortelweil hat sein Gastspiel bei der TS Ober-Roden siegreich gestalten können. Beim 5:1 (2:1) lösten die Wetterauer ihre Auswärtsaufgabe in der Fußball-Verbandsliga Süd souverän. »Das war definitiv heute ein Oliver-Steffen-Spiel«, lobte der Dortelweiler Co-Trainer Stefan Geppert seinen Mittelfeldspieler, der an vier von fünf SCD-Toren beteiligt war.
Den ersten Treffer der Partie in der 22. Minute erzielte jedoch Daniel Heidenreich im Dienste der TS Ober-Roden. Nach einem aus Dortelweiler Sicht im Aus geglaubten Ball setzte El Mard sein Dribbling an der Außenlinie fort. Während die Dortelweiler das Spielen einstellten, konnte die Nummer 23 der TS den Ball auf den zentral positionierten Heidenreich querlegen, der die Kugel nur noch einschieben musste. Die Antwort der Gäste folgte nur wenig später, als Oliver Steffen sich durch die Mitte tankte und aus etwa 16 Metern den Ball unhaltbar zum 1:1-Ausgleichstreffer (26.) ins lange Eck setzte. In der 28. Minute war dann wieder Ober-Roden am Zug, als sich Lewin Blahut aus rund 25 Metern versuchte, mit einem sehenswerten Schuss letztendlich jedoch am Pfosten scheiterte. In der 37. Minute fiel dann der 2:1-Führungstreffer für die Gäste durch Oliver Steffen, der einen Freistoß aus 20 Metern punktgenau rechts unten versenkte. Das 3:1 für die Mannschaft aus Dortelweil fiel in der 52. Minute. Diesmal fungierte der überall auf dem Platz zu findende Oliver Steffen als Passgeber und legte per Flanke auf den einköpfenden Marvin Strenger vor.
In der 67. Minute kam der SCD zur vorzeitigen Entscheidung, als der Torhüter der Heimmannschaft gegen Strenger ins Dribbling gehen wollte und den Ball verlor, wodurch die Nummer elf der Gäste den Ball nur noch einschieben musste. Den Schlusspunkt zum 5:1-Endstand in der 73. Minute setzte der Mann des Tages. Nach einem sehenswerten Doppelpass von Strenger und Oliver Steffen war es wieder die Nummer sieben der Gäste, die seinen dritten Tagestreffer verbuchen konnte.
SC Dortelweil: Rühl, Hare, Geh, Eiwanger, Müller, Oliver Steffen (85. Gasch), Günther, Reininger, Dominik Steffen (86. Hashemi), Strenger (89. Stahl), Stumpp (62. El Allaoui).
Im Stenogramm / Schiedsrichter: Mirko Radl (Olympia Biebesheim). - Zuschauer: 100. - Tore: 1:0 (22.) Heidenreich, 1:1 (26.) Oliver Steffen, 1:2 (37.) Oliver Steffen, 1:3 (52.) Strenger, 1:4 (67.) Strenger, 1:5 (73.) Oliver Steffen.