SC Dortelweil: Komplizierte Aufgabe
(ace). Der SC Dortelweil ist schon am heutigen Freitagabend in der Fußball-Verbandsliga Süd gefordert. Um 20 Uhr ertönt der Anpfiff am Wiesenborn beim ambitionierten Aufsteiger DJK Sportfreunde Bad Homburg, der aus der Fusion zwischen den Sportfreunden Friedrichsdorf und der DJK Bad Homburg hervorgegangen ist.
Bei der »neuen Macht« im Hochtaunuskreis erwartet das Team von Trainer Gültekin Cagritekin eine komplizierte Aufgabe, denn die Hausherren verfügen über zahlreiche Fußballer, die schon eine oder zwei Klassen höher gegen den Ball getreten haben. Dazu gehören neben Torjäger Dusan Crnomut (8 Tore/kam von Hessenligist Bayern Alzenau und spielte davor Regionalliga beim FSV Frankfurt) mit Turgay Akbulut auch der langjährige Goalgetter des FC Eddersheim. Derzeit belegt Bad Homburg den zweiten Rang und besticht neben der zweitbesten Offensive mit einer stabilen Defensivreihe, die um Abwehrchef Masih Saighani (kam von Türk Gücü Friedberg) erst fünf Gegentreffer erhalten hat. Dortelweil kommt mit zehn Punkten zum nahen Auswärtsspiel und will »mit Spaß, Freude und mannschaftlicher Geschlossenheit zum maximalen Erfolg kommen«, wie der Dortelweiler Coach erklärt. Er hatte beim 2:2 gegen die SKG Rodgau »einen spielerisch überlegenen Auftritt mit vielen Chancen« gesehen, in dem man sich nicht für den Aufwand belohnt habe. Mit den angesprochenen Tugenden sei aber am Wiesenborn »mit unserer Qualität etwas machbar.«
Auch Co-Trainer Stefan Geppert ist der Ansicht, dass »wir mit den Topteams mithalten können. Das haben wir in Unter-Flockenbach und gegen Bornheim gezeigt«. Vier Unentschieden bislang sind Geppert derweil »zu viel«.