1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

SC Dortelweil: Ohne Stahl und Schlatter

Kommentare

(ace). Mit zwei Siegen im Rücken konnte sich der SC Dortelweil in der Fußball-Verbandsliga Süd in die obere Tabellenhälfte absetzen und fährt am Sonntag mit 16 Punkten auf dem Konto voller Elan zum nächsten Auswärtsspiel beim SKV Rot-Weiß Darmstadt. Der letztjährige Dritte steht aktuell völlig überraschend mit zehn Punkten nur auf Rang 14 und belegt derzeit einen Abstiegsplatz.

Dass das Team aus dem Darmstädter Süden, das eigentlich als Mitfavorit auf den Aufstieg gehandelt wurde, so weit unten steht, überrascht Dortelweils Trainer Gültekin Cagritekin: »Dennoch wissen wir um die Stärken des Gegners. Darmstadt war dem Spitzenreiter Unter-Flockenbach am Dienstag nur knapp mit 2:3 unterlegen.«

Sein Team hatte parallel beim 2:1-Sieg über den VfR Fehlheim ein schwieriges Match für sich entscheiden können. Die starken Regenfälle erschwerten auf dem Kunstrasenplatz die Ballkontrolle. »So wurde das Spiel wilder, alles in allem war der zweite Heimsieg in Folge aber verdient«, meinte der SCD-Trainer. Die Personalsorgen reißen in Dortelweil auch Anfang Oktober noch nicht ab. »Der Kader ist immer noch nicht komplett, aber die Jungs, die ich in das Aufgebot berufe, machen es ganz gut«, so Cagritekin. Auch in Darmstadt wird es Ausfälle geben, denn Dominik Schlatter und Tim Stahl fallen aus. Fortsetzen soll sich indes die gute Abwehrarbeit, denn der SCD stellt die viertbeste Defensive der Klasse.

Auch interessant

Kommentare