SC Dortelweil: Regionalliga-Aufstieg perfekt

Die Frauenfußball-Hessenliga-Mannschaft des SC Dortelweil schreibt Geschichte.
(kun). Die Frauen des SC Dortelweil haben die Meisterschaft der Fußball-Hessenliga gewonnen! Mit einem 5:0 (2:0)-Heimerfolg im Spitzenspiel gegen den MFFC Wiesbaden hat sich die Elf von Trainer Kamal Belkini bereits vier Spieltage vor dem Saisonende den Titel und den Aufstieg in die Regionalliga gesichert.
»Wir freuen uns auf das Abenteuer Regionalliga und stecken schon mitten in den Kaderplanungen für die neue Saison. Wir wollen keine Eintagsfliege sein, sondern uns in der neuen Liga längerfristig festsetzen«, erklärt Belkini, der im Gipfeltreffen mit den Landeshauptstädterinnen exakt die gleiche Elf wie beim 6:2-Auswärtserfolg in der Vorwoche gegen Wetzlar aufgeboten hatte. »Die Mädels waren vor der Partie spürbar nervös. Deshalb musste ich meine Ansprache ein wenig abändern und der Mannschaft klar machen, dass wir selbst bei einer Niederlage gegen Wiesbaden noch vier weitere Matchbälle gehabt hätten.« Dazu sollte es am Ende aber nicht kommen.
Vor über 300 Zuschauern war es Toptorjägerin Melina Raiß vorbehalten, in der 25. Minute nach Balleroberung und Vorarbeit von Paula Gies den Torreigen mit ihrem 16. Saisontreffer zu eröffnen. »Nach nervösem Beginn von beiden Seiten war der Führungstreffer der Dosenöffner für unser Spiel«, räumte Belkini ein. Dass dieser ausgerechnet Raiß gelang, die über die gesamte Saison bereits viel Verantwortung übernommen und die Mannschaft geführt hatte, passte ins Bild. In der 33. Minute legte Gies nach feiner Kombination über Raiß und Geraci den zweiten Dortelweiler Treffer nach.
Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Heimelf die spielbestimmende Mannschaft. Mit einem strammen Schuss unter die Latte besorgte Raiß vier Minuten nach dem Wiederanpfiff auf Zuspiel von Geraci das 3:0, dem Luisa Gaudl in der 53. Minute per Distanzschuss den vierten Dortelweiler Treffer folgen ließ. Mit ihrem dritten Tor krönte Raiß in der 58. Minute eine erneut bärenstarke Leistung.
»Das Spiel war ein Highlight für die Mannschaft und den gesamten Verein«, konstatierte Belkini bevor die Aufstiegsfeierlichkeiten begannen.
SC Dortelweil: Heindl, Gaudl, Walter, Franke, Raiß, Geraci, Gies, Wägner, Ottenheim, Baier, Leibner, Mayer, Gholizadeh, Rabij, Schmiegel, Abbo.