1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

SC Dortelweil: Resultat stimmt, die Leistung nicht

Kommentare

(kun). Auf eine gelungene sportliche Generalprobe blicken die Frauen des SC Dortelweil in der Fußball-Hessenliga zurück. Beim Tabellenletzten FSV Hessen Wetzlar II feierte das Team von Trainer Kamal Belkini einen 6:2 (1:3)-Erfolg. Am kommenden Wochenende empfängt der Ligaprimus den Tabellenzweiten MFFC Wiesbaden zum entscheidenden Spiel um den Aufstieg in die Regionalliga.

Mit einem Sieg gegen die Landeshauptstädterinnen wäre die Belkini-Elf an den verbleibenden vier Spieltagen nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen.

»Wir haben den erwarteten Pflichtsieg eingefahren, mit der Einstellung meiner Mannschaft bin ich allerdings überhaupt nicht zufrieden. Gegen Wetzlar haben wir unser schwächstes Saisonspiel gezeigt«, sah Belkini die Leistung seiner Elf kritisch.

Die Gäste gingen bereits durch Melina Raiß in Führung (2.). Vom Elfmeterpunkt erhöhte Raiß auf 2:0 (11.), dem Selina Geraci nach einer Viertelstunde den dritten Dortelweiler Treffer folgen ließ. »In der Folge haben wir es schleifen lassen«, haderte Belkini. Marie Henrich (38.) und Sarah Becker (48.) stellten mit Treffern kurz vor und nach der Halbzeitpause den Anschluss für den Tabellenletzten her. Erst in der Schlussphase fand der Tabellenführer zu alter Stärke zurück. Raiß (80.), Sanam Gholizadeh (87.) und Annika Leibner (90.) machten in den Schlussminuten das halbe Dutzend voll.

SC Dortelweil: Heindl, Gaudl, Walter, Franke, Raiß, Geraci, Gies, Wägner, Ottenheim, Baier, Leibner, Mayer, Gholizadeh, Rabij, Schmiegel, Abbo.

Auch interessant

Kommentare