1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

SC Dortelweil: Yannick Rühl hält Remis fest

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Uwe Born

Kommentare

dortelweil7_060323_4c
Tim Stahl vom SC Dortelweil schirmt den Ball gegen Jakob Traut von den Sportfreunden Seligenstadt ab und erreicht mit dem Verbandsliga-Aufsteiger ein 1:1-Remis. © Nicole Merz

Der SC Dortelweil musste sich in der Verbandsliga Süd gegen die Spfr. Seligenstadt nach einem hohen Erfolg im Hinrunden-Spiel nun mit einem 1:1 begnügen.

(ub). Kommt man auf die Fußballer des SC Dortelweil zu sprechen, darf zweifellos attestiert werden: Es läuft auswärts besser als zu Hause. Nach dem gelungenen Jahresauftakt vor Wochenfrist beim JSK Rodgau (3:0-Sieg) bekleckerte sich der Wetterauer Verbandsligist auf eigenem Terrain unter den Direktiven von Coach Frank Ziegler gegen die Sportfreunde Seligenstadt jedenfalls nicht mit Ruhm und musste sich gegen die Mannschaft aus dem Offenbacher Ostkreis nach dem souveränen 6:1-Vorrundensieg mit einem schwer erkämpften 1:1 (1:1)-Remis begnügen.

Schwer erkämpft deshalb, weil die Seligenstädter dem Sieg sehr nahe waren. »Nur gut, dass unser Keeper Yannick Rühl in einer mit jeder Menge Gelben Karten garnierten Partie einen Glanztag erwischte. Ohne ihn wären wir wohl leer ausgegangen«, bilanzierte Dortelweils Co-Trainer Stefan Geppert.

Schon in der Anfangsphase hatte Rühl reichlich Gelegenheit, sich auszuzeichnen: Gegen Gäste-Torjäger Philipp Traut rettete er binnen zwei Minuten (3./4.) zweimal spektakulär. Gleichwohl durften sich die Dortelweiler über den ersten Tagestreffer freuen: Moritz Feiler verwertete eine Reininger-Flanke zur Führung. Dann stand Rühl wieder im Blickpunkt, als er einen Schuss von Marcel Fleckenstein reaktionsschnell entschärfte. Praktisch im Gegenzug (23.) verpasste Nando Pröckl nach einem Freistoß Leon Günthers das mögliche 2:0, weitere zwei Minuten später klingelte es auf der Gegenseite: Dominik Röhl traf aus zwölf Metern mit einem Schuss ins lange Eck zum 1:1. Bis zur Halbzeit gab’s noch Gelegenheiten für Traut (30.) und SCD-Mittelfeld-Motor Feiler (45.). Pech hatte Seligenstadts Kevin Knecht, der sich ohne gegnerische Einwirkung verletzte und ins Krankenhaus gebracht wurde (26.). Halbzeit zwei sah ausschließlich die Elf von Gäste-Trainer Ralf Weber im Vorwärtsgang. Mohamed El Allaoui rettete auf der Linie (59.), in weiteren brenzligen Situationen verhinderte die SCD-Defensive mit vollem Körpereinsatz Schlimmeres.

SC Dortelweil: Rühl - Müller, Geh (63. Widmann), El Allaoui, Pröckl - Stahl, Günther (63. Hashemi) - Oliver Steffen, Feiler (80. Stobbe), Dominik Steffen - Reininger (54. Strenger).

Steno / SR: Ürsfeld (Mainz-Kastel). - Zuschauer: 100. - Tore: 1:0 (8.) Feiler, 1:1 (25.) Röhl.

Auch interessant

Kommentare