1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

SCD-Coach Ziegler experimentiert

Erstellt:

Von: Christoph Sommerfeld

Kommentare

(cso). Fußball-Verbandsligist SC Dortelweil war am Mittwochabend beim ambitionierten Gruppenligisten Sportfreunde Friedrichsdorf zu Gast und hatte in diesem freundschaft-lichen Vergleich am Ende mit 2:3 (1:1) das Nachsehen. »Das Ergebnis wollen wir nicht überbewerten. Wir haben viele Dinge ausprobiert, die wir in der Rückrunde machen wollen. Geärgert haben mich allerdings die vielen Fehler im Spielaufbau«, resümierte SCD-Trainer Frank Ziegler.

Die Mannschaft aus dem Hochtaunus rangiert in der Weststaffel der Frankfurter Gruppenliga auf dem zweiten Platz und hat einige Akteure mit Hessenliga-Erfahrung in ihren Reihen.

Dem 1:0 für die Wetterauer (9.) ging ein schöner Spielzug voraus. Per Schnittstellenpass verlagerte Dortelweil das Geschehen nach außen, die Hereingabe veredelte Goalgetter Marvin Strenger. Beim Ausgleich durch Pierre Massfeller (12.) stand die SCD-Abwehr nicht gestaffelt. Beim Friedrichsdorfer 2:1 durch Turgay Akbulut (65.) spielte die Hintermannschaft der Gäste auf Abseits. Dem 3:1 (73.) ging ein Laufduell voraus, das der Dortelweiler Neuzugang David Raduchowski gegen den Torschützen Joschua Lyzcarz verlor. Den Schlusspunkt setzte aber der heimische Verbands-ligist. Tim Stahl bediente Shahram Hashemi, der per Heber zum 2:3 (90.) traf.

Auch interessant

Kommentare