1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Silber mit Bogen

Kommentare

bogen_120723_4c
Das Blankbogen-Team des SV Nieder-Florstadt (l.) gewinnt bei der DM die Silbermedaille. © Red

(pm). Im Rahmen des Multisportevents »Die Finals 2023 Rhein-Ruhr« wurden insgesamt 129 deutsche Meistertitel in 18 Sportarten verliehen. Mit am Start war auch das Blankbogen-Herrenteam des SV Nieder-Florstadt. Am Samstag starteten Marc Klotzsche, Valentin Gangur und Timo Durchdewald mit den Betreuerinnen Bianca Klotzsche und Christiane Durchdewald in den Wettkampf.

Zunächst stand die Qualifikationsrunde der Mannschaften auf dem Plan. Die Nieder-Florstädter starteten stark in den ersten Durchgang und konnten sich nach 72 Pfeilen auf dem ersten Platz in der Mannschaftswertung für die Finalrunden qualifizieren.

Im Halbfinale trafen die Sportschützen auf die Mannschaft vom SV Stökte. Mit einem 6:0-Sieg sicherten sich die Florstädter den Einzug ins Goldfinale. Am Nachmittag wurde es dann ernst. Bei knapp 35 Grad Celsius nahmen die Sportler mit ihren Coaches Aufstellung zum Finale gegen den Vorjahressieger BSC Sprockhövel. Sprockhövel eröffnete stark und sicherte sich die ersten beiden Satzpunkte. Bereits den nächsten Satz konnte Nieder-Florstadt zum Ausgleich für sich entscheiden. Nach einem weiteren gewonnen Satz des Qualifikationszweiten aus Sprockhövel konnten die Florstädter Bogenschützen den vierten Satz für sich entscheiden und damit auf 4:4 Satzpunkte ausgleichen.

Somit musste das Match im Stechen entschieden werden. Im Stechen unterlagen zwar die Florstädter, die sich dennoch über die Silbermedaille bei der DM mit dem Herrenteam im Blankbogen freuen durften.

Auch interessant

Kommentare