Silberne Ehrennadel für Werner Lill
(pa). Der Butzbacher Werner Lill ist am Wochenende bei der Jahreshauptversammlung der Handballschiedsrichter des Bezirks Gießen mit der Silbernen Ehrennadel des Deutschen Handball-Bundes ausgezeichnet worden.
Die Ehrung wurde vom Vizepräsidenten Recht Josef Semmelroth (Linden) durchgeführt. Werner Lill glänzt durch über 60 Jahre Funktionärstätigkeit.
Seit 1957 war der Butzbacher im Kreis Friedberg ehrenamtlich tätig. Seit 1958 agierte Lill in seinem Heimatbezirk als Schiedsrichter. Ab dem Jahr 1960 leitete er mit 21 Jahren sein erstes Spiel in der Verbandsliga Hessen. Zwischen 1965 und 1970 hatte er die Leitung mehrerer Spiele um die Deutsche Meisterschaft inne.
Ab 1972 war er Jugendwart im TSV Butzbach sowie Handball-Abteilungsleiter und stellvertretender Vorsitzender des Hauptvereins. Im Handballkreis Wetterau war er ebenso vielfältig aktiv wie im Bezirk Gießen/Marburg, mehreren Landesverbänden und dem Landessportbund Hessen.
Lill verstand und versteht vom Handballsport aufgrund seiner jahrzehntelangen Erfahrung eine ganze Menge und gilt noch heute als ausgewiesener Fachmann.
Seit 1998 gingen in seiner Funktion als Pressewart des Südwestdeutschen Handballverbandes etliche Ergebnismeldungen über seinen Schreibtisch. Lill erhielt bereits in der Vergangenheit zahlreiche Ehrungen vom Hessischen und Südwestdeutschen Handballverband.