SKG Erbstadt bleibt torlos
(op). An Victoria Heldenbergen führte bei der Nidderauer Fußball-Stadtmeisterschaft in der vergangenen Woche erneut kein Weg vorbei: Der Kreisoberligist setzte sich im Jeder-gegen-jeden-Vergleich gegen die vier Stadtrivalen größtenteils problemlos durch und musste im gesamten Turnierverlauf nur ein Gegentor hinnehmen. Gastgeber SKG Erbstadt blieb in vier Partien punkt- und torlos.
Trotz zeitweise tropischer Bedingungen - die Hitze gerade am Dienstag und Mittwoch machte Spielern wie Zuschauern zu schaffen, sodass die Anstoßzeiten nach hinten verlegt wurden - war das Turnier ein Erfolg. »Wir können uns nur bei allen Stadtteilen bedanken, die Spiele waren insgesamt sehr gut besucht, vor allem am Freitag - so viel war hier lange nicht mehr los«, meinte Sascha Metzner, Spielausschuss-Vorsitzende der ausrichtenden SKG, angesichts der über 500 Zuschauer, die im Laufe der Woche zum Sportplatz an der Bönstädter Straße pilgerten.
Erbstadt blieb gegen die durchweg höherklassige Konkurrenz zwar ohne Punkte und ohne Tore, Metzner freute sich dennoch über den Turnierverlauf. »Gegen Windecken haben wir nur 0:1 verloren, da wurde ein Schuss in der Schlussminute noch auf der Linie geklärt.«