SKV Beienheim bezwingt FC Neu-Anspach

Damit hatten die wenigsten gerechnet. Der SKV Beienhein fuhr am Sonntag einen 2:1-Erfolg gegen den Gruppenliga-Rangzweiten FC Neu-Anspach ein.
(ub). Hat die Derby-Pleite beim TSV Bad Nauheim in den Reihen des SKV Beienheim negative Spuren hinterlassen? Exakt diese Frage stand vor dem Heimspiel des sorgenfreien Wetterauer Gruppenligisten gegen den noch vom Aufstieg träumenden Tabellenzweiten FC Neu-Anspach im Raum. Dass die ambitionierten Gäste aus dem Hochtaunuskreis mehr unter Druck standen als die Fußballer aus dem Reichelsheimer Stadtteil, lag auf der Hand. Druck, dem die Neu-Anspacher Elf wohl nicht gewachsen war, denn das Team von Beienheims Coach Maximilian Esposito behielt mit 2:1 (1:1) die Oberhand und festigte mit nunmehr 44 Zählern Position acht im Gesamtklassement.
»Unsere Mannschaft hat sich für eine kämpferisch sehr starke Leistung mit drei Punkten belohnt«, meinte SKV-Pressesprecher Reiner Munz nach dem vierten Heimsieg in Serie, wobei Neu-Anspach allerdings den besseren Start erwischte. Stephan Damm brachte den FC nach einer Ecke von André Stoss nach 13 Minuten in Führung. Doch die Platzherren bewahrten kühlen Kopf und egalisierten sieben Minuten später: Denis Ehrlicher verwertete Dominik Reichardts Pass exakt in die Schnittstelle zum 1:1-Ausgleich. Kurz vor der Pause stand Beienheims Keeper Lennart Kopf im Fokus des Geschehens, als er Damms Schuss per Fußabwehr entschärfte. Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich der SKV-Torwart in zwei weiteren Situationen ebenfalls von seiner Schokoladenseite, nämlich in der 56. Minute (Freistoß Bilal El Makrini) sowie in der Nachspielzeit (Schuss Patrick Berschick). Zu diesem Zeitpunkt hatte Beienheim die Weichen längst auf Sieg gestellt: Darius Rienmüller, der in der 70. Minute mit einem Lattenkopfball Pech hatte, war kurz nach der Halbzeitpause (48.) auf Flanke von Andrei Dogot mittels Kopfball der spielentscheidende Treffer zum 2:1 gelungen.
SKV Beienheim: Kopf - Danowski, Dogot, Reichardt (61. Niederhäuser), Ben-Louis Schäfer - Eiser, Jean Louis Blockus, Bindewald - Bodea (90. Esposito), Rienmüller, Ehrlicher.
Steno / Schiedsrichter: Pelitli (Fernwald). - Zuschauer: 120. - Tore: 0:1 (13.) Damm, 1:1 (20.) Ehrlicher, 2:1 (48.) Rienmüller.