1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Skyliners souverän in Münster

Kommentare

(tt). Zufrieden, aber mit dem Wissen, das noch viel Luft nach oben ist. Mit diesem Gefühl sind die Frankfurt Skyliners am Samstagabend nach einem klaren 91:67-Erfolg in Münster nach Hause gereist. Mit zwei Siegen aus den ersten zwei Spielen ist den Hessen ein guter Start in ihre Mission Wiederaufstieg gelungen. Trotz des klaren Erfolgs haben die Skyliners noch nicht die Sterne vom Himmel gespielt.

Es war eine mittelmäßige Leistung mit einer guten Dreierquote (16 von 36 Versuchen gingen rein) gegen ein schwaches Münsterer Team.

»Wenn du den Gegner unter 70 Punkten hälst, hast du immer eine Chance zu gewinnen, auch auswärts«, sagte Cheftrainer Denis Wucherer. Nach einem 11:12-Rückstand nach den ersten zehn Minuten zogen die Skyliners die Zügel an. Ein 36:16 im zweiten Viertel legte den Grundstein für den Sieg, Münster war nie in der Lage, zurück in die Partie zu finden. »Wir haben heute offensiv und defensiv einen guten Job gemacht«, lobte Jacob Knauf, der auf zwölf Zähler für die Skyliners kam. Insgesamt fünf Frankfurter punkteten zweistellig.

Auch interessant

Kommentare