1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Solide Premiere in Rodheim

Erstellt:

Von: red Redaktion

Kommentare

(pm). Erstmals ging dieser Tage eine Hessenmeisterschaft der Altersklasse Ü65 im BeachVolleyball über die Bühne. Die Vierfeld-Anlage der SG Rodheim war der Austragungsort für die Premiere. Das einzige Team mit Rodheimer Beteiligung, Friedhelm Rücker und Andreas Wilker, landete am Ende auf Rang vier. Parallel ermittelten auch die Seniorinnen Ü55 den Sieger.

Neun Teams waren bei den Ü65-Herren bis drei Tage vor der Veranstaltung gemeldet. Der amtierende Deutsche Vizemeister aus Ulm musste verletzungsbedingt absagen, sodass schließlich acht Mannschaften um die Medaillen kämpften.

Das Feld war durchaus hochkarätig besetzt mit mehrfachen Ü59-Meistern sowie amtierenden Ü65- und Ü70-Meistern. Bei tollen Witterungsbedingungen setzte sich erwartungsgemäß das in die Altersklasse Ü65 aufgestiegene Team Oldenburg/von der Lühe souverän ohne Satzverlust durch und sicherte sich eine weitere Goldmedaille. Silber ging an das Team Schimanski/Weckmann, das sich mit Erfahrung, Präzision und schnellen Beinen trotz des hohen Alters ins Finale durchkämpfte. Das einzige Team mit heimischer Beteiligung verlor dabei das Halbfinale gegen eben jene Veteranen im Tiebreak. Auch im Spiel um Bronze mussten Rücker/Wilker ins Tiebreak. Das bessere Ende hatte hier das aufopferungsvoll kämpfende Team des amtierenden Deutschen Meisters Freitag/Hesse.

Bei den Damen Ü55 hatten sich nur zwei Teams gemeldet. Der Titel ging auch in diesem Jahr wieder an die Seriensieger Gerlach/Hopp.

Auch interessant

Kommentare