1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Sportehrenpreis für Böttcher und Scholl

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

(red). Die Preisträger des Sportehrenpreises in der Wetterau stehen fest: Wie Landrat Jan Weckler mitteilte, werden Dieter Böttcher und Reinhold Scholl von den Sportfreunden Oberau für ihr Engagement ausgezeichnet. Die Preisverleihung findet im Herbst statt.

Seit über 50 bzw. 38 Jahren investieren Scholl und Böttcher jede Minute für ihre Leidenschaft: die ehrenamtliche Arbeit in »ihrem« Fußballverein Sportfreunde Oberau. Jetzt, mit 77 und 78 Jahren, haben sich beide entschieden, ihre Ämter im Vorstand niederzulegen und den Staffelstab weiterzugeben. Für den Vorstand der richtige Zeitpunkt, um die Ehrenmitglieder für den Sportehrenpreis des Wetteraukreises vorzuschlagen.

Böttcher war in den verschiedensten Funktionen aktiv, u. a. fast vier Jahrzehnte als Jugendtrainer und -leiter. »Dabei ist die Anzahl der Funktionen weniger entscheidend als die Art und Weise, wie er seine Aufgaben erfüllt hat: mit Kompetenz und Loyalität gegenüber dem Verein, konsequent in seinem Vorgehen, streitbar in der Sache - aber immer fair und um Gerechtigkeit und Ausgleich bemüht«, fasst Weckler zusammen. Sein Augenmerk richtete sich von Beginn an auf die Jugendarbeit.

Scholl ist seit 54 Jahren Mitglied der Sportfreunde und davon 50 Jahre im Amt des Kassierers. Er war in dieser Zeit die beständige Größe bei den Sportfreunden, der sich über die Aufgaben des Kassierers hinaus aktiv in den Verein eingebracht hat - ob als Ansprechpartner für neue Vorstandsmitglieder, als Organisator von Vereinsfesten oder als Ratgeber und Helfer.

Auch interessant

Kommentare