Stadioncross auf dem Burgfeld
(pm). Wiese, Tartan, Sand und ein paar Hindernisse. Das bietet der zweite Stadioncross der LG Ovag Friedberg-Fauerbach allen Läuferinnen und Läufern am morgigen Samstag auf dem Friedberger Burgfeld. Auf einer 700-Meter-Runde (bzw. 500 Meter verkürzte Runde) stehen zwischen 10.15 und 15 Uhr nicht weniger als 26 Rennläufe für alle Altersklassen mit Strecken zwischen 500 und 2800 Metern auf dem Programm.
Das Voranmelde-Ergebnis von fast 400 Startern hat die Erwartungen des ausrichtenden Vereins weit übertroffen, sodass der Zeitplan kurzfristig noch mal angepasst werden musste. Erstmals dabei im Programm ist auch der Sprintcross über 700 Meter. Der Vorlauf ist für 11.45 Uhr terminiert. Der Endlauf steigt dann um 13 Uhr. Nachmeldungen sind noch am Veranstaltungstag vor Ort möglich.
Der Friedberger Stadioncross ist Teil der Kinderleichtathletik-Liga des Leichtathletikkreises Wetterau, die vor knapp zwei Wochen mit der Hallenveranstaltung der LG Rosbach-Rodheim gestartet war. Insgesamt stehen in diesem Jahr sechs KiLa-Termine an.