1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Stadtpokal: FCO siegt im Duell der Favoriten

Kommentare

(kun). Am zweiten Tag des Friedberger Stadtpokals feierte der FC Olympia Fauerbach im Duell der beiden Turnierfavoriten einen 2:0 (1:0)-Erfolg gegen Türk Gücü Friedberg.

SV Bruchenbrücken - SV Blau-Gelb Friedberg 3:1 (1:1): Nach drei Minuten erzielte Kubilay Öztürk auf Zuspiel von Mohamed Lamine Sylla die Führung für Blau-Gelb. Nachdem Öztürk nur zwei Minuten später freistehend das 2:0 verpasst hatte, gelang Jannis Hennig mit einer feinen Einzelleistung der Ausgleich (18.). Zuvor hatte Tim Seifert aus kurzer Distanz über das Friedberger Tor gezielt (15.). Kurz nach dem Wiederanpfiff scheiterte Öztürk am Pfosten und verpasste damit die erneute Führung für die »Buntigen«. Auf der Gegenseite sorgten Florian Pölker per Abstauber (52.) und Seifert mit einem von Öztürk an Mathias Hocke verwirkten Strafstoß (58.) für die Entscheidung.

Türk Gücü Friedberg - FC Olympia Fauerbach 0:2 (0:1): Der Hessenligist, der mit seiner Kreisoberliga-Reserve am Turnier teilnimmt, bestimmte das Spielgeschehen im ersten Durchgang und kam zu guten Chancen durch Nils Knecht (11./auf Zuspiel von Ted Likaj knapp vorbei) und Antonio Flagiello (14./aus zwölf Metern knapp über das Tor). Auf der Gegenseite nutzte Stanley Ike die erste Fauerbach Chance in der 28. Minute nach Vorarbeit von Mohammed Boutahar zur 1:0-Führung. Auch nach dem Seitenwechsel ließ Türk Gücü aussichtsreiche Möglichkeiten durch Mike Michalak (39./58.) ungenutzt, während Paul Wischtak mit einer 22-Meter-Direktabnahme der Marke »Tor des Monats« in der 49. Minute zum 2:0 traf.

SKG Albanischer Verein Wetterau Friedberg - VfB Friedberg 2:1 (2:1): Auf Seiten des VfB scheiterte Hamed Azimi allein in der ersten Halbzeit vier Mal im Eins-gegen-Eins an Fatos Kryeziu. Effektiver präsentierte sich der Albanische Verein, der nach einer Viertelstunde im Anschluss an einen Eckball von Yasher Bingel durch Lumni Reshani in Führung ging. Defrim Behrami baute diese in der 21. Minute nach Vorarbeit von Enver Shala aus. Der VfB Friedberg kam lediglich zum Anschlusstreffer durch Murat Pekin (26.).

Auch interessant

Kommentare