1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Stadtpokal Karben: KSG 1920 bricht Kloppenheim-Fluch

Kommentare

(pls). Dreimal einen Rückstand ausgeglichen und im Prestigeduell die Oberhand behalten. Am Sonntag stand am dritten Spieltag des Karbener Fußball-Stadtpokals eine Partie in der Gruppe A an. Kreisoberligist KSG Groß-Karben gewann am Kloppenheimer Hang beim heimischen A-Ligisten FSV mit 5:3 (1:2) und rehabilitierte sich von der schmerzhaften Niederlage im letztjährigen Aufstiegsrennen.

Nach fünf Pleiten gegen den »kleinen« Nachbarn in den letzten sieben Matches ein positiver Impuls für die Elf von Spielertrainer Olcay Bayram. Nun ist für die Männer von der Waldhohl Warten angesagt, ob der Erfolg im Fernduell mit Titelverteidiger FC Karben für die Finalteilnahme reicht.

In der ersten Hälfte agierten die Gäst ineffektiv und fehlerbehaftet. Die Kloppenheimer hatten Oberwasser und trafen in der 20. Minute zur ersten Führung.

Nach der Pause brachte die KSG die erhofften PS auf den Platz. Die eingewechselten Erik Begic (2), Ilker Öztürk (1) und Ergün Ciloglu versprühten Frische und Spielwitz, sodass das Pendel verdientermaßen auf die Gäste-Seite ausschlug.

Gruppe A: 1. KSG Groß-Karben 2 Spiele/6:4 Tore/4 Punkte, 2. FC Karben 1/1:1/1, 3. FSV Kloppenheim 1/3:5/0.

Auch interessant

Kommentare