SV Gronau gleicht in Unterzahl aus
(ann). Punkteteilung heißt es am Ende in der Partie zwischen der SG Ober-Erlenbach und der SV Gronau in der Fußball-Gruppenliga Frankfurt West (2:2).
Nach zwei Aluminiumtreffern und klarer Gronauer Überlegenheit in der Anfangsphase waren es zunächst die Hausherren mit Sebastian Seitz, der einen schnell eingeleiteten Konter zum 1:0-Führungstreffer veredeln konnte (21.). Nach gutem Kombinationsspiel konnte Tim Hohn, die Nummer 17 der Gäste, nur zwei Minuten zum mehr als überfälligen 1:1 ausgleichen.
In der Halbzeit wechselte Gästetrainer Husein Velagic Edin Kitic aus und brachte Stanimir Ivanov ins Spiel, der nach Nachtreten in der 54 Minute die Rote Karte sah und den Platz nach weniger als zehn Minuten bereits wieder verlassen musste. Noch dicker kam es für die Gäste nur zwei Minuten später, als David Bremerich das Missverständnis zwischen Andrian Ivanov und dem Gronauer Schlussmann Maurice Gruchot eiskalt ausnutzte, den Ball eroberte und zum 2:1-Führungstreffer einschob. Trotz Unterzahl und Rückstand gaben sich die Gronauer keineswegs auf. In einer Druckphase der SG Ober-Erlenbach eröffneten sich für die in Unterzahl spielenden Gäste neue Freiräume. So konnte Ion Samoila, der Rechtsaußen der Gäste, sich auf der rechten Seite durchsetzen und für Branislav Glamocanin, der sich im Strafraum positioniert hatte, zum 2:2 vorlegen. In einer hitzigen Schlussphase konnten sich die Gronauer nicht belohnen, da das nach Freistoß entstandene Eigentor (Kopfball) in der letzten Minute aufgrund einer vermeintlichen, jedoch sehr strittigen Abseitsstellung aberkannt wurde.
»Ich bin glücklich, aber es war sicherlich mehr drin. Wir hätten das Spiel gewinnen sollen«, erklärt der Gästetrainer Husein Velagic. Nach zwei Auswärtsspielen innerhalb von drei Tagen heißt es für die Spieler des SV Gronau jetzt Energie sammeln
SV Gronau: Gruchot, Kolesnikov, Kitic (46. Ivanov), Jalmanovic, Glamocanin, Samoila, Ivanov, Roth, Pierau, Hohn (90. Dzabic), Pehar.
Im Stenogramm / Schiedsrichter: Ole Sicker. - Zuschauerzahl: 30. - Tore: 1:0 (21) Seitz, 1.1 (23) Hohn, 2:1 (56) Bremerich, 2:2 (76) Glamocanin.