1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

SV Ockstadt unterstreicht Ambitionen

Kommentare

(kun). In der Fußball-Kreisliga A Friedberg haben sich am Donnerstagabend die Favoriten durchgesetzt. Während der SV Germania Ockstadt seine Aufstiegsambitionen durch einen souveränen 5:0-Heimerfolg gegen den TFV Ober-Hörgern wahrte und damit auch im vierten Spiel nach der Winterpause verlustpunktfrei blieb, kam Tabellenführer SV Assenheim zu einem 2:

0-Arbeitssieg gegen die SG Oppershofen.

SV Germania Ockstadt - TFV Ober-Hörgern 5:0 (2:0): »Wir hatten die Partie über die gesamte Spieldauer im Griff. Der Sieg war zu keiner Zeit in Gefahr«, konstatierte Ockstadts Spielausschussvorsitzender Christopher Reuss. Nach feiner Vorarbeit von Patrice Krämer brachte Batuhan Yigin die Kirschendörfler in der 18. Minute in Führung. Zehn Minuten später staubte Kevin Burzig zum 2:0 ab, nachdem Inacio Teixeira nur die Latte getroffen hatte. Auch nach dem Seitenwechsel ließ der Tabellendritte nicht nach und stellte das Resultat nach Vorlage von Fabio Inverso durch Krämer auf 3:0. Yigin (63./Volleyabnahme nach punktgenauer Flanke von Teixeira) und Olcay Sancar (76./auf Zuspiel von Aron Schütz) schraubten das Ergebnis in die Höhe.

SV Assenheim - SG Oppershofen 2:0 (0:0): Gegen den Tabellenführer schlugen sich die abstiegsgefährdeten Gäste über weite Strecken wacker, sodass es zur Pause torlos in die Kabine ging. »In der ersten Halbzeit haben wir uns sehr schwergetan. Der Gegner hat gut gestanden und kaum etwas zugelassen«, räumte Assenheims Pressesprecher Arno Menk ein. Nach dem Seitenwechsel entschied der effektive Klassenprimus die Begegnung mit zwei Treffern binnen vier Minuten für sich. In der 56. Minute erzielte Tim Dornaus die Führung für die Heimelf, die Aaron Kniß per Kopf nach Flanke von Erik Kettermann zum 2:0-Endstand ausbaute (60.).

Auch interessant

Kommentare