1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

TC Bad Vilbel: Herren 50 peilen DM-Teilnahme an

Kommentare

_20210613_TS_HE50_BadVil_4c
Der TC Bad Vilbel um Christopher Rummel hat bei den Herren 50 in der Regionalliga Südwest den Titel im Visier. © Agentur Andreas Chuc

Mit einem breiten Kader wollen die Regionalliga-Herren 50 aus Bad Vilbel wieder mal die Qualifikation für die Endrunde um die nationalen Titelkämpfe erreichen.

(kun). Die Herren 50 des TC Bad Vilbel starten auch in diesem Jahr mit dem Saisonziel in die neue Medenspielrunde, den Meistertitel in der Regionalliga Süd-West und damit gleichzeitig die Qualifikation für die Teilnahme an der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft zu erreichen.

Herren 50, Gruppe 21, TC Bad Vilbel: »Wir verfügen über einen breiten Kader, der dieses Saisonziel durchaus erreichen kann. Der TC Esslingen wird dabei erneut unser größter Konkurrent sein. Auch die SG Arheilgen hat personell aufgerüstet und wird sicher ein Wörtchen um den Gruppensieg mitreden«, ist TCBV-Mannschaftsführer Christopher Rummel überzeugt. An der Spitzenposition haben die Brunnenstädter den Italiener Stefano Pescosolido gemeldet. Dahinter sind die Positionen zwei und drei mit Gabriel Keymer (Chile) und Jiri Prutyszyn (Tschechien) ebenfalls international besetzt. Zugang Ralph Büdenbender bekleidet Position vier und steht vor Philipp Stockhoff, Rainer Marzenell und Rückkehrer Oliver Kesper, der 2022 für die Vilbeler Herren 40 aufgeschlagen hat. Jan Vrbsky, Neuzugang aus Darmstadt, Olaf Sachau, ehemaliger deutscher Jugendmeister, und Cheftrainer Marco Ockernahl, ebenfalls Zugang bei den Herren 50, zählen ebenso zum Kader wie Nenad Mioc, Dorin Grigoras, Santiage Tintore und Rummel. Heute (13 Uhr) geht’s los mit der Partie gegen BW Wiesbaden.

Auch interessant

Kommentare