1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

TC Bad Vilbel II: Niederlage im Top-Duell

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Sascha Kungl

Kommentare

KS_20220723_wz_038_26072_4c_1
Antonia Pfeiffer vom TC Bad Vilbel verliert ihr Einzel zum Hessenliga-Auftakt recht deutlich. © Jürgen Keßler

(kun). Die Damen des TC Bad Vilbel II haben das Top-Spiel gegen den TC Bad Homburg zum Saisonauftakt in der Tennis-Hessenliga verloren. Gegen den Meister von 2021 mussten sich die Brunnenstädterinnen auf eigener Anlage mit 3:6 geschlagen geben.

Damen (6er), Gruppe 1, TC Bad Vilbel II - TC Bad Homburg 3:6: »Natürlich ist es schade, dass wir unsere Auftaktpartie verloren haben. Daraus Schlüsse im Hinblick auf den weiteren Saisonverlauf zu ziehen, ist allerdings verfrüht«, stellt TCBV-Mannschaftsführerin Masha Vietmeier klar. »Die Spielplangestaltung ist sehr unglücklich gelaufen. Dass der Meister und Vizemeister der Vorsaison gleich am ersten Spieltag aufeinandertreffen ist aus meiner Sicht suboptimal.«

In den Einzeln traf die Bad Vilbeler Mannschaftsführerin an Position fünf mit Lili Minich auf eine ehemalige Spielerin des TC Rot-Weiß Bad Nauheim. Genau wie Antonia Pfeiffer und Finja Mahl musste sich Vietmeier glatt in zwei Sätzen geschlagen geben. Auch Julia Terziyska als Bad Vilbels Nummer hatte an der Spitzenposition gegen ihre Bad Homburger Kontrahentin das Nachsehen. Vivian Wolff hatte mit ihrer Gegnerin dagegen ebenso wenig Mühe wie Luisa Hrda, die sich in ihrem Duell gegen die zweite ehemalige Bad Nauheimerin in Reihen der Taunusstädterinnen, Pauline Greta Bruns, souverän in zwei Sätzen durchsetzte.

Trotz der Hypothek des 2:4-Rückstands nach den Einzeln gaben die Brunnenstädterinnen die Hoffnung auf etwas Zählbares nicht auf. »In der vergangenen Saison haben wir häufiger einen Rückstand mit drei gewonnenen Doppeln noch drehen können. Das ist uns diesmal aber leider nicht gelungen«, räumte Vietmeier ein. Zwar behielten Terziyska und Hrda in ihrer Partie die Oberhand, d,ie Matchverluste der TCBV-Paarungen Wolff/Pfeiffer und Vietmeier/Mahl besiegelten jedoch die Auftaktniederlage.

Im Stenogramm: Einzel: Julia Terziyska - Kathleen Kanev 3:6, 4:6; Vivian Wolff - Hannah Nagel 6:1, 6:3; Luisa Hrda - Pauline Greta Bruns 6:1, 6:0; Antonia Pfeiffer - Gina Feistel 1:6, 2:6; Masha Vietmeier - Lili Minich 2:6, 4:6; Finja Mahl - Alexandra Bezmenov 4:6, 1:6. - Doppel: Terziyska/Hrda - Nagel/Bruns 6:2, 6:2; Wolff/Pfeiffer - Kanev/Feistel 3:6, 3:6; Vietmeier/Mahl - Minich/Bezmenov 4:6, 1:6.

Auch interessant

Kommentare