TC Bad Vilbel II: Top-Duell zum Hessenliga-Start

Mit dem Duell gegen den TC Bad Homburg, den Meister von 2021, der erst im Aufstiegsspiel den Sprung in die Regionalliga verpasst hatte, startet am Samstag (10 Uhr) der TC Bad Vilbel II, der Vorjahres-Zweite, in die Tennis-Hessenliga der Damen.
(mn). Der TC Bad Vilbel muss nach der erfolgreichen Vorsaison auf Mara Guth verzichten. Das Talent aus Usingen-Merzhausen hat sich in den vergangenen Wochen im Bundesliga-Kader der Brunnenstädterinnen festgespielt. Angeführt wird der Kader von der Bulgarin Julia Terziyska, inzwischen ein TCBV-Urgestein. Zum Stamm werden außerdem Vivien Wolff, Antonia Pfeiffer, Masha Vietmeier und Neuzugang Luisa Hrda (zuvor Wiesbaden) zählen. Zudem ist mit Meret Wilde und Finja Mahl zu rechnen. Der Klassenerhalt genieße Priorität, sagt Mannschaftsfüherin Vietmeier bezüglich der Zielsetzung sehr bescheiden.
Die Termine
Heute: TC Bad Homburg (H), 30. Juli: TEVC Kronberg (H), 31. Juli: Eintracht Frankfurt (A), 6. August: SC SaFo (A), 7. August: Wiesbadener THC (H), 10. August: SC 80 Frankfurt (A), 13. August: Marburger TC (H), 14. August: THC Hanau (A).