1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

»Technische Fehler, fehlende Konsequenz«

Kommentare

(pie). In der Handball-Bezirksoberliga der Frauen hat die FSG Gettenau/Florstadt im vierten Spiel die zweite Niederlage kassiert. Die Mannschaft von Trainer Christian Sacks rutscht damit auf Rang zehn ab.

HSG Wettenberg II - FSG Gettenau/Florstadt 33:19 (17:8): Die FSG hat den Start ins Spiel komplett verschlafen und lag nach sieben Minuten bereits mit 2:7 hinten. In der Abwehr agierte Gettenau/Florstadt viel zu passiv, was die HSG für kontinuierliches Druckspiel mit Abräumen oder Eins-gegen-Eins-Situation ausgenutzt hat. »Im Angriff sah es nicht besser aus, mit vielen technische Fehlern und fehlende Konsequenz beim Zug zum Tor machten wir uns das Leben schwer«, sagte Sacks. Beim 16:6 in der 20. Minute hatte Wettenberg den ersten Zehn-Tore-Vorsprung herausgearbeitet, und so lag die FSG zur Pause bereits mit 8:17 zurück. Die zweite Halbzeit gestaltete sich phasenweise etwas besser. In der Abwehr standen die Gäste stabiler und hatten mehr Zugriff auf die gegnerischen Angreifer. Im Spiel nach vorne wurden die Konzepte häufiger auf den Punkt gespielt und Torchancen kreiert. Dennoch baute Wettenberg den Vorsprung kontinuierlich aus und sicherte sich über 27:13 in der 43. Minute den 33:19-Sieg.

»Wir sind das gesamte Spiel dem Rückstand hinterhergelaufen und verlieren verdient in der Höhe«, sagt Sacks. Acht und elf Tore in jeweils einer Halbzeit sind zu wenig, um in der Bezirksoberliga Spiele zu gewinnen.

Beste Torschützen Gettenau/Florstadt: Stiefel (4), Ende (4), Freiter (4).

Auch interessant

Kommentare