1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Teilnehmerrekord in Friedberg

Kommentare

DDClassicClass_050723_1_4c
Siegerehrung im Damen-Einzel der Bezirksliga A und Bezirksoberliga (v. l.): Kristin Blum (TG Friedberg), Siegerin Jennifer Ludwigs (SV Rüsselsheim), Sandra Wendel (TG Friedberg). PM © pv

(pm). Die Badminton-Abteilung der TG Friedberg veranstaltete kürzlich die elfte Auflage ihres traditionellen Wetterau-Cups. Über 340 Spieler aus ganz Deutschland besuchten das Turnier, bei dem erstmals 15 Disziplinen an zwei Tagen ausgetragen wurden. Damit erreichte die TG einen Teilnehmerrekord. Gespielt wurde neben der »Hobby-Class« auch in den Klassen C, B, A und in der Bezirksoberliga.

Zudem wurde zusätzlich zu dem gemischten Doppel auch Herren- und Damendoppel in der offenen Klasse angeboten, was sogar einige Sportler mit Bundesliga-Erfahrung in die Henry-Benrath-Halle lockte.

Erfolgreichster der teilnehmenden 55 Vereine und damit Gewinner des Wanderpokals wurde zum zweiten Mal in Folge der Badmintonverein Active BC Frankfurt. Dieser erreichte sechs Podestplätze, darunter zwei Siege. Aber auch die zwei erfolgreichsten Wetterauer Vereine, der RV FW Hoch-Weisel und die TG Friedberg, waren an diesem Wochenende mit jeweils zwei Podestplätzen vertreten. Für Hoch-Weisel holten Vanessa und Lukas Lüke im Mixed der offenen Klasse den dritten Platz. Nicole Brückner errang mit ihrer Partnerin Janne Vang Nielsen (SG Ansbach) im Damen-Doppel der offenen Klasse sogar den ersten Platz.

Die TG Friedberg konnte den Einzel-Wettbewerb der Damen mit zwei Podestplätzen erfolgreich beenden. Während Sandra Wendel den dritten Platz belegte, musste sich Kristin Blum im Finale nur Jennifer Ludwigs (SV Disbu Rüsselsheim) geschlagen geben und erreichte somit den zweiten Rang.

Beim Wetterau-Cup wurden drei Gewinnsätze gespielt. In jeder Konkurrenz gab es zunächst Gruppenspiele mit anschließendem K.-o-System.

Auch interessant

Kommentare