Tempoverschärfung bringt tolle Zeit

(pm). In sehr guten Zeiten bewältigten Eva und Christoph Sulzer aus Steinfurth dieser Tage die Hessischen Meisterschaften über die Langstrecke in Mengerskirchen. Für Eva Sulzer stoppten die Uhren auf der 10 000-Meter-Distanz bei 38:37,11 Minuten. Die für die Eintracht Frankfurt startende Wetterauerin schaffte damit die fünftbeste Zeit in diesem Wettkampf.
Damit wurde sie in der Altersklasse der Frauen Hessische Vize-Meisterin.
Bei trockenen, aber eher schwierigen Witterungsbedingungen mit teils starkem Gegenwind und teils Windstille bei für die Jahreszeit und insbesondere für die Sportler sehr warmen 20 Grad waren insgesamt rund 130 Läuferinnen und Läufer am Start.
Für Eva Sulzer galt es, dieses Rennen als Test für die Deutschen Meisterschaften über die Langstrecke in Mittweide anzugehen. Der Vorgabe, einen Vier-Minuten-Schnitt auf den ersten 20 Minuten zu halten, folgte sie konsequent. Die anschließende Tempoverschärfung und eine Endzeit von 38:37,11 Minuten bedeuteten im Ziel schließlich die Top-Platzierung.
Vater Christoph Sulzer, seit 2023 im Trikot des LSC Bad Nauheim, absolvierte seinen Lauf in 40:16,50 Minuten und wurde damit Gesamt-Zehnter sowie Dritter seiner Altersklasse M50. Aus organisatorischen Gründen wurde ein gemischter Lauf angesetzt, sodass Vater und Tochter gemeinsam auf der Strecke waren.