1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

TGO mit »Quali« für Landesliga V

Kommentare

neuturnen_230623_4c
Die Turnerinnen der TG Ober-Rosbach haben Rang sieben erreicht und sich für die Landesliga qualifiziert. © Red

(pm). Die TG Ober-Rosbach war mit sechs Turnerinnen (Lenja Krell, Benita Müller, Janne Krämer, Pia Gideon, Vivien Geyer und Annika Möller) im Alter von 14 bis 24 Jahren in Wald-Michelbach bei der Qualifikation für die Landesliga V Süd am Start. Ziel war der achte Platz. Pro Gerät starteten vier Turnerinnen.

Den Auftakt machte der Sprung, wobei die guten Trainingsleistungen abgerufen werden konnten. Hier ging auch die jüngste Turnerin der Mannschaft, Lenja Krell, an den Start.

Am Barren konnten ebenfalls zufriedenstellende Übungen geturnt werden. Zum ersten Mal turnte hier Benita Müller mit gleich mehreren neuen Elementen im Wettkampf.

Am nächsten Gerät, dem Schwebebalken, lief es für die TGO nicht so wie erhofft. Zwar konnten alle Turnerinnen mit neuen Elementen Wettkampferfahrung sammeln, mussten aber mehrere Stürze vom Gerät in Kauf nehmen. An diesem Gerät sprang aufgrund der krankheitsbedingten Absagen Pia Gideon ein und turnte eine sturz- und nahezu fehlerfreie Übung.

Am Boden konnten die Turnerinnen dann doch einen guten Abschluss finden und wichtige Punkte sichern. Als erste Turnerin ging hier Annika Möller an den Start, die eine fehlerfreie Übung abliefern konnte. Den höchsten Schwierigkeitswert am Boden turnte Vivien Geyer. Die Mannschaft konnte sich an diesem Tag auf ihre Teamkollegin Janne Krämer verlassen, die an allen vier Geräten antrat und am Boden einen eindrucksvollen Abschluss ablieferte.

Mit 132,90 Punkten erreichte die TGO Platz sieben und somit die Qualifikation für die Landesliga V Süd in 2023. Der nächste Wettkampf findet am Sonntag in Baunatal statt.

Auch interessant

Kommentare