1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Torhüter Sulzbach ist der Matchwinner

Kommentare

(lcs). Mit ganz viel Mühe hat der TV Petterweil am Sonntagabend sein Spiel beim Oberliga-Tabellenletzten in Nordhessen gewonnen. Beim 26:24 (14:14)-Auswärtserfolg gegen die bereits abgestiegene HSG Baunatal konnten sich die Petterweiler Handballer auf ihren Torwart Marius Sulzbach verlassen, der seine Mannschaft im Spiel hielt und mit zwei eigenen Treffern »Spieler des Tages« war.

TVP-Trainer Martin Peschke fand nach dem Spiel klare Worte: »Das war die schlechteste Saisonleistung von uns. Die Ein-Mann-Abwehr Marius Sulzbach hat gestanden, und nichtsdestotrotz sind wir gar nicht ins Spiel gekommen. Wir haben zu viele einfache Gegentore hinnehmen müssen und haben auch im Angriff ohne klare Idee gespielt. Im Endeffekt hat uns der Torhüter das Spiel gewonnen, die zwei Punkte nehmen wir mit«, so der unzufriedene Übungsleiter des TV Petterweil.

Wie bereits von Peschke angesprochen, starteten die Handballer aus dem Karbener Stadtteil schlecht ins Spiel. Bereits nach 15 Minuten lagen die Gäste mit 7:9 in Rückstand, sodass eine Auszeit für etwas Beruhigung sorgen sollte. Doch auch danach wirkten die Petterweiler unkonzentriert und beendeten erst in der 20. Minute die zehnminütige Phase ohne eigenen Treffer - Martin Habenicht traf zum 8:11. In der Folge war es immer wieder der überragende Sulzbach, der mit seinen Paraden den Rückstand nicht größer werden ließ. Vorne zeigte der TVP nun etwas mehr Konsequenz. Daraus resultierte zur Pausensirene ein 14:14-Unentschieden.

Nach dem Wechsel zeigte sich vor den knapp 100 Zuschauern in der Hertingshausener Halle ein ähnliches Bild. Immer wieder schafften es die Gastgeber mit einfachen Treffern, die Petterweiler Defensive zu überwinden. Dennoch hielt der TVP dagegen und ließ den bereits sicheren Absteiger nicht davonziehen. Durch den engen Spielstand kochten in der Schlussphase die Emotionen etwas hoch. Bei den Baunatalern mussten in der Schlussminute Jannis Kiekel und Christian Vogt mit »Rot« vom Feld. Und so stand am Ende der TV Petterweil mit 26:24 als Sieger fest. Damit festigten die Peschke-Handballer den siebten Tabellenplatz. Am nächsten Wochenende kommt es zum Duell mit dem Tabellenführer MT Melsungen II.

HSG Baunatal: Henkel, Kiekel (1), Reinbold, Oschmann (3), Kutzner (2), Heidig (1), Suter, Vogt (4), Schäfer (1), Rudolph (2), Range (2), Richter (3), Hartung (1), Rietze (4).

TV Petterweil: Sulzbach (2), Becker; Trouvain, Bachmann (1/1), Kusan (1), Jassem Bouali (1), Hitzel (1), Jonas Koffler (2), Asam (1), Habenicht (5/1), Wassberg (5), Saam, Pletz (1), Jankovic (6/6).

Im Stenogramm: Zuschauer: 100. - Schiedsrichter: Fikus/Schmidt. - Strafen: 14:8 Minuten. - Siebenmeter: 0/2:8/10.

Auch interessant

Kommentare