Transfersperre gegen Neuhof aufgehoben
(goe). Fußball-Verbandsligist SV Neuhof darf ab sofort wieder Spieler verpflichten. Die Transfersperre der FIFA wurde aufgehoben. Das bestätigt Neuhofs Trainer und Abteilungsleiter Alexander Bär. Demnach wurde er darüber schriftlich informiert. »Der Streitwert war nicht groß - aus einer Mücke ist ein Elefant gemacht worden«, ärgert sich Bär. Die Summe stehe in keinerlei Verhältnis zum Aufwand, den der Verein jetzt hätte betreiben müssen, um die Sperre beenden zu lassen.
Ein ehemaliger Spieler des SVN hatte Geld gefordert und sich dann an den Fußball-Weltverband gewendet, der mit einer Sperre gegen die Neuhofer reagierte.
Laut der hessenschau galt die Sperre bereits seit Mitte Februar, die Geschichte geht jetzt somit nach über fünf Monaten zu Ende. Wie die Neuhofer mit der Situation jetzt umgehen, dazu will sich Alexander Bär derzeit noch nicht äußern. Die Zeit, um Spieler bis zum Saisonstart unter Vertrag zu nehmen, ist kurz. Nichtsdestotrotz bereitet sich der Kader seit geraumer Zeit auf die kommende Runde vor.