1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Tschenscher und Victor vorne

Kommentare

(pm/cso). Der ASC Marathon Friedberg um Vereinsmitglied Jürgen Wittstock lud am vergangenen Dienstag zum Friedberg-Fun-Five-Lauf ein. Neben den namensgebenden fünf Kilometern stand auch ein »Zehner« auf dem Programm. Die Strecke führte entlang der Rad- und Fußwege zwischen Bad Nauheim und Friedberg und bot den Ausdauersportlern eine wunderschöne Kulisse während des Rennens.

Über die kürzere Distanz setzte sich Michael Victor (Triathlon Wetterau) durch und sicherte sich den ersten Platz. Die Uhren stoppten bei ihm nach 17:56 Minuten - eine beeindruckende Zeit. Bei den Damen siegte Malin Huch, die in ihrem ersten Wettbewerb eine Zeit von 24:57 Minuten erreichte.

Der Lauf über zehn Kilometer hatte am Ende sogar ein »Fotofinish« zu bieten. ASC-Starter Manuel Tschenscher kam nach 40:44 Minuten ins Ziel und blieb nur eine Sekunde vor Michael Wiener von der LG ovag Friedberg-Fauerbach, der eigentlich Fünf-Kilometer-Spezialist ist.

Bei strahlendem Sonnenschein und optimalen Bedingungen waren alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer motiviert auf die Strecke gegangen. Los ging es beim Steinpodest am alten Badewasserkanal. Ein besonderes Highlight war schließlich der Sonnenuntergang, der die Siegerehrung begleitete und eine tolle Atmosphäre schuf.

Die Teilnahmegebühr spendeten der in Japan lebende Wittstock und der ASC Marathon an die Lebenshilfe Wetterau.

Auch interessant

Kommentare