TSG Ober-Wöllstadt nicht zu beneiden
(lab). Schon nach drei Wochen geht es rauf und runter für die Wetterauer Fußballteams der Gruppenliga Frankfurt-West. Und Spieltage unter der Woche machen die Lage nicht einfacher. Bei der TSG Ober-Wöllstadt hofft man in der Partie gegen die Usinger TSG auf die Minimalchance. Der SKV Beienheim muss im Spiel gegen die Spvgg. Oberrad vielleicht auf sein Sturmduo verzichten.
Und der FC Karben ist zumindest auf dem Weg, den bisher schwachen Saisonstart auszubessern.
TSG Ober-Wöllstadt - Usinger TSG (Mittwoch, 20 Uhr): Ein 1:6 mit Nachwirkung. Bei der Auswärtspackung, die die TSG Ober-Wöllstadt gegen Kalbach kassierte, kam alles Negative zusammen. Zwei frühe Verletzungen, ein Platzverweis, fehlende Konzentration. Da gefühlt die Hälfte der Wöllstädter Mannschaft im Urlaub und die andere Hälfte verletzt ist, muss Coach Harez Habib für die Partie gegen Usingen umdenken: »Wir werden taktisch anders spielen müssen, als wir es in den ersten drei Spielen getan haben«, sagt er. Unter anderem Tim Menges und Nouh El Maimouni fallen nach Verletzungen aus dem Kalbach-Spiel aus. Tobias Ewald und Mithat Bakanhan sind im Urlaub. Da kommt nicht gerade Optimismus auf: »Wir sind absoluter Außenseiter, bereits ein Punkt wäre schon ein großer Erfolg«, sagt Habib. Die Gegner der Usinger TSG sind gewiss keine Übermacht in der Gruppenliga, beeindruckten zum Saisonstart allerdings mit einem 7:1 gegen die DJK Bad Homburg. Stürmer Nico Gasch scheint auch in dieser Saison bereit zum Toreschießen.
Auge auf Gara Ali werfen
Türk. SV Bad Nauheim - FC Kalbach (Donnerstag, 20 Uhr): Fünf Gegentore gegen den Tabellenführer und die frühe weiße Weste ist futsch: Die Niederlage des TSV gegen Tabellenführer FC Neu-Anspach zeigte deutlich, dass die Nauheimer gegen andere Topteams zu kämpfen haben werden. Aber der noch immer gute Start mit zwei Siegen und einer Niederlage bleibt. Unter der Woche kommt nun der FC Kalbach. Der Aufsteiger beeindruckte zuletzt mit einem 6:1-Sieg über die TSG Ober-Wöllstadt, bei welchem Achraf Gara Ali mit fünf Toren das Spiel im Alleingang entschied. Gara Ali ist kein unbeschriebenes Blatt: In der vergangenen Saison schoss er die Kalbacher mit 56 Toren zum Meistertitel und sicherte sich damit die »Torjäger-Kanone für alle« in der achten Liga, welche bundesweit vergeben wird.
Esposito-Elf muss sich in Geduld üben
Spvgg. 05 Oberrad - SKV Beienheim (Donnerstag, 20 Uhr): Am Donnerstagabend geht’s für Beienheim zu Absteiger Oberrad. Richtig rosig ist die Personallage im Vorfeld allerdings nicht: Salih Yasaroglu fehlt und unter Umständen wird auch Sturmpartner Steffen Münk wegen einer Erkrankung nicht auflaufen. Die beiden haben bisher fünf der sieben Treffer des SKV erzielt. Sollte es zum »Totalausfall« kommen, wird Coach Maximilian Espostio wohl Denis Ehrlicher, Darius Rienmüller, Cristian Bodea oder Marius Bindewald in die zentrale Offensive schicken. Bisher hatte Münk die zentrale Stürmerrolle übernommen und Yasaroglu war als hängende Spitze aktiv. Diese Taktik brachte dem SKV immerhin vier Punkte. Weiterhin bleibt man in Beienheim geduldig und weiß um die Zeit, die man noch braucht: »Wenn erst mal alle Urlauber zurück und vier bis fünf Wochen vergangen sind, lässt sich alles besser einschätzen«, sagt Trainer Esposito.
FC Karben - FSV Friedrichsdorf (Donnerstag, 20.15 Uhr): Trotz weiterhin eminenter Ausfälle hat der FC Karben mittlerweile erlösende drei Punkte auf dem Konto. Jetzt geht es gegen die starken Friedrichsdorfer. Doch auch die hatten zu Saisonbeginn schon ihre Problemchen und regenerierten sich am vergangenen Sonntag mit einem 4:3-Erfolg gegen die FG Seckbach. Bei reichlich Neuzugängen und noch einigen Ausfällen zu Saisonbeginn ist die Lage beim FSV aktuell schwer einzuschätzen. Im Großen und Ganzen soll es für den Verein in Richtung Mittelfeld gehen. Nachdem der Mannschaft vor zwei Wochen noch die offensive Entschlossenheit fehlte, schien diese gegen Seckbach mit vier Toren nun besser zu sein. Auch Karben geht mit drei Punkten im Rücken in die Englische Woche. Am Sonntag kam zudem Moritz Michel nach langer Verletzung wieder zum Einsatz und Neuzugang Marius Troll erzielte seinen Debüt-Treffer in der Liga.