TSV Griedel muss Mini-Kader Tribut zollen
(pie). Mit nur acht Spielerinnen ist der TSV Griedel zum Auswärtsspiel in der Frauenhandball-Landesliga Mitte zur TG Kastel angereist. Nach der 20:30 (12:10)-Niederlage bleibt die Mannschaft von TSV-Trainer Marvin Menges im Tabellenkeller hängen.
Nur ein Sieg aus den ersten sechs Spielen - das hatte sich der TSV anders vorgestellt. Die andauernde schlechte Personallage bricht Griedel zu Saisonbeginn das Genick und ein Ende ist kaum abzusehen. Auch in Kastel haben die Butzbacher Vorstädterinnen in der ersten Halbzeit sehr konzentriert gespielt. Sie stellten eine kompakte, bewegliche Abwehr und fanden im Angriff die richtigen Lösungen. Nach der 3:1-Führung durch Laura Brück in der sechsten Minute konnte Kastel aber immer wieder den Ausgleich erzielen. Griedel ließ sich dadurch jedoch erst einmal nicht beirren, legte durch einen Doppelpack von Madelene Brandt wieder auf 10:8 vor und konnte den Vorsprung in die Pause mitnehmen.
»Mit der ersten Halbzeit bin ich sehr zufrieden«, erklärte Menges, der sich nach der Pause verwundert die Augen rieb. Denn es schien eine andere TSV-Mannschaft auf dem Feld zu stehen. »Wir sind überhaupt nicht mehr ins Spiel gekommen. Es funktionierte kein Konzept mehr und uns sind sehr viele technische Fehler unterlaufen«, bemängelte der Übungsleiter. Die Gastgeberinnen bedankten sich mit einfachen Toren und zogen in der 42. Minute auf 20:13 davon. Sechs Minuten später war die erste Zehn-Tore-Führung (25:15) der Gastgeber im Kasten. »Kastel ist keine Mannschaft, gegen die man sich Fehler erlauben darf«, sagte Menges. Die Begegnung entglitt Griedel, die fehlenden Wechselmöglichkeiten machten sich bemerkbar. »Und dann geben wir uns eben auf, dann fehlt leider auch wieder die Kraft und dann geht das Ergebnis auch in der Höhe so in Ordnung«, resümierte der TSV-Coach.
TSV Griedel: Heller; Lobgesang (3/1), Jantos (3), Gros (1), Krüger, Brück (5/1), Fritz (2), Brandt (6/1).
Im Stenogramm / Schiedsrichter: Schwab/Stüwe. - Zuschauer: 90. - Zeitstrafen: 4:4 Minuten. - Siebenmeter: 2/3:3/6.