Türk. SV Bad Nauheim: Noah Pölitz mit Dreierpack
(mad). Am verregneten Sonntag behielt der Türkische SV Bad Nauheim gegen die abstiegsbedrohte DJK Bad Homburg am Ende deutlich mit 4:0 (1:0) die Oberhand. Matchwinner für das Team von Spielertrainer Tufan Tosunoglu war Noah Pölitz, den die Kapitänsbinde sichtlich beflügelte und der drei Treffer zum Sieg der Kurstädter beisteuerte.
»Unsere stark ersatzgeschwächtes Team hat zunächst nur schwer seinen Rhythmus gefunden«, so TSV-Pressesprecher Yavuz Tosunoglu nach dem Spiel. »Unsere Mannschaft hat sich zum Glück sehr schnell gefangen und im weiteren Spielverlauf wurde immer mehr ein Klassenunterschied deutlich«, zeigte sich Tosunoglu mit der Leistung der Hausherren zufrieden.
Im ersten Abschnitt gestaltete sich das Spielgeschehen noch über weite Strecken ausgeglichen. Bedingt durch die Ausfälle etlicher Stammspieler kam der Motor des TSV Bad Nauheim nur sehr schwer in Gang. Nach einer guten Kombination zeichnete schließlich Pölitz mit seinem ersten Tagestreffer für das erlösende 1:0 der Gastgeber verantwortlich (20.). Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.
Das Team des bereits in der ersten Hälfte verletzt ausgeschiedenen Spielertrainers Tufan Tosunoglu kam gut aus der Halbzeitpause. Tolga Yilmaz setzte den Ball nach einem Eckball aus sieben Metern Entfernung zum vorentscheidenden 2:0 in die Maschen des Bad Homburger Gehäuses (49.). Im weiteren Spielverlauf manifestierte Pölitz mit einem Doppelschlag die Überlegenheit des TSV und sorgte für den Endstand, wobei der letzte Treffer per »Tor des Tages« in den Winkel des DJK-Gehäuses einschlug (71./80.).
»Wir sind sehr zufrieden mit dem Spielverlauf, auch wenn der Gegner spielerisch deutlich begrenzt war. Die nächsten Wochen werden zeigen, ob wir noch in der Lage sind, in der Tabelle den einen oder anderen Platz nach oben zu rücken«, sagt Tosunoglu.
Türkischer SV Bad Nauheim: Deliktas - Exeler, Usta, Kuzpinar (82. Sen), Jusufi - Kammer - Erden, Samet Özisli, Pölitz, Yilmaz (85. Baier) - Tosunoglu (43. Abdul Baki Özisli)
Im Stenogramm / Schiedsrichter: Michael Nohman (Pohlheim). - Zuschauer: 80. - Tore: 1:0 (20.) Pölitz, 2:0 (49.) Yilmaz, 3:0/4:0 (70/81.) beide Pölitz.