1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Turbulentes 3:3 im Frankfurter Gallus

Erstellt:

Von: Uwe Born

Kommentare

(ub). Wohin führt der Weg des Wetterauer Gruppenligisten SKV Beienheim, in die Spitzengruppe oder eher ins Mittelfeld? Diese Frage stand für die Fußballer von SKV-Spielertrainer Maximilian Esposito, die in drei Auswärtsauftritten noch keine Niederlage quittieren mussten, vor dem Spiel beim Verbandsliga-Absteiger SV der Bosnier Frankfurt im Raum. Die aus Beienheimer Sicht durchaus erfreuliche Erkenntnis:

Man hält Kontakt zu den führenden Klubs, obwohl auf der »Ackermannwiese« im Frankfurter Gallus für die SKV-Cracks nach einer 2:0-Pausenführung nur ein 3:3-Remis zu Buche stand.

In einer Partie, die nach Angaben von SKV-Sprecher Stefan Raab »technisch und läuferisch Gruppenliga-Fußball auf hohem Niveau« bot, wären die Gäste um ein Haar früh in Rückstand geraten: Es lief die vierte Minute, als Beienheims Keeper Lennart Kopf Frankfurts Stürmer Hamza Reko im Strafraum foulte und der Schiedsrichter auf Elfmeter für die Platzherren entschied. Doch Kopf bewahrte kühlen Kopf und parierte den Schuss von Adis Hasecic. Danach verstärkten die Beienheimer ihre Bemühungen, wobei vor allem Salih Yasaroglu für Betrieb im Strafraum der Bosnier sorgte: Zunächst (24.) setzte er einen Heber über Dadics Kasten, doch vier Minuten später funktionierte alles nach Wunsch, als er Owen Hares Pass zum 1:0 vollendete. Yasaroglus zweiter Streich folgte kurz vor dem Ende der ersten Hälfte. Diesmal legte Denis Ehrlicher auf, und Yasaroglu erhöhte auf 2:0.

Vier Minuten nach Wiederanpfiff stand erneut Yasaroglu im Mittelpunkt. Er wurde im Strafraum von den Beinen geholt, doch diesmal blieb die Pfeife des Referees stumm. »Absolut unverständlich«, meinte Raab. Es folgten starke 15 Minuten der Gastgeber, die durch Treffer von Shuto Nabeta (61./aus 15 Metern), Reko (75./gefühlvoller Heber) und Jo Yonemaru (77.) das Spiel drehten. Es spricht für die Moral der Beienheimer, dass sie dennoch zurückschlugen. In der 88. Minute leitete Lukas Danowski ein, und Ehrlicher traf zum 3:3-Endstand.

SKV Beienheim: Kopf - Dogot, Darren Hare, Muntean - Eiser (80. Danowski), Owen Hare (64. Döring), Rienmüller, Bodea (74. Bindewald) - Ehrlicher (89. Blockus), Münk, Yasaroglu.

Steno / SR: Ihring (Altheim). - Zuschauer: 110. - Tore: 0:1 (28.) Yasaroglu, 0:2 (45.) Yasaroglu, 1:2 (61.) Nabeta, 2:2 (75.) Reko, 3:2 (77.) Yonemaru, 3:3 (88.) Ehrlicher.

Auch interessant

Kommentare