1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

TV Petterweil: Klare Sache

Kommentare

KS_20230723_wz_017_24072_4c
Björn Pape (TV Petterweil, Nr. 81), in der Zange zwischen Hendrik Schreiber und Ian Weber (TV Hüttenberg), lauert auf ein Anspiel von Florian Henrich. © Jürgen Keßler

(mro). Hochkarätiger Besuch für den Handball-Oberligisten TV Petterweil. Am Sonntag war Zweitligist TV 05/07 Hüttenber zu Gast. In der Halle an der Sauerbornstraße unterlagen die Gastgber mit 23:46.

Den Mittelhessen fehlte zu Beginn die Konzentration, so dass TVH-Coach Stefan Kneer bei einer 10:7-Führung seine Mannschaft zur Bank bat. Anschließend schlug sich der Klassenunterschied schnell auch im Ergebnis nieder. Nach David Kuntschers Treffer zum 15:8 versuchte Heim-Trainer Martin Peschke mit einer Auszeit, den Lauf der Gäste zu unterbrechen. Allerdings ohne Erfolg, denn der Vorsprung der Blau-Weiß-Roten war zur Pause bereits auf 24:11 angewachsen. Auch der Beginn von Abschnitt zwei verlief ersteinmal ausgeglichen. Doch nach dem 18:32 von Maximilan Asam enteilte der Zweitligist durch einen 6:0-Lauf weiter, so dass beim 38:18 von Linkshänder Niklas Theiß erstmals die Differenz 20 Tore betrug. Den Schlusspunkt zum 46:23-Endstand setzte dann die TVH-Flügelzange Tim Rüdiger und Jannik Hofmann.

TVP-Trainer Martin Peschke war dennoch zufrieden. »Wir haben uns gut verkauft. Leider haben wir aber auch etliche freie Bälle liegen gelassen. Und am Ende kann man es halt auch gegen eine Mannschaft mit dieser Qualität nicht besser verteidigen.« Beste TVP-Werfer waren Tamino Tascher, Florian Lars Wassberg, Nikola Jankovic (je 4).

Auch interessant

Kommentare